Beiträge von macblum

    So, bin jetzt auch im ABS-Club! Wird auch auf der Hondaseite angezeigt, hatte leider nen Zahlendreher in meiner FIN, daher immer nur ne Negativmeldung. :roll:

    Mein fHH konnte bestätigen, dass der Tank runter muss, um an den Modulator zu kommen. Erst über die Gravur wird ersichtlich, ob meiner dann getauscht werden muss. Bei ihnne liegt die Trefferquote jedoch derzeit bei 100%. Alle drei Maschinen, die bisher zurück gerufen wurden, waren betroffen.


    3 Tage setzt er im Worst Case an und ich bekomme ne Leih-AT.


    Edit: mein Händler sprach von "zu viel Fett auf einem O-Ring", nicht vor einem doppelt verbauten Ring ... ist aber auch egal. Neu iss neu!

    Moin,


    ich muss mich hier mal selbst zitieren. Letzte Route habe ich wieder 2x die Sprachansage von Calimoto verloren, die ja derzeit noch – mangels CarPlay-App – eigentlich direkt vom Handy ins Headset geleitet werden müssten. Jetzt konnte ich aber aktiv beobachten, dass mit dem Verlust der Sprachansage sich auch CarPlay verabschiedet hatte. Beide Male.


    Also muss der Verlust der Handy-Headset-Verbindung indirekt über das Disconnecten Handy/CarPlay zu tun haben. Die Systemtöne von der AT kamen noch an den Ohren an, das Headset lief also noch. Zündung neu anmachen behob das Problem, hatte sofort wieder Calimoto-Ansagen ... aber leider nicht lange. Vielleicht jeweils 20 Minuten.


    Next Steps: USB-Kabel durchtauschen, Software-Update aufspielen lassen.

    78 PS ... da ist die Wheelie-Sperre serienmäßig!

    :handgestures-thumbupright:


    Wenn man da mit "WARP-Geschwindigkeit" voll beschleunigt, beginnen einem auch die Backen zu flattern ... allerings nicht vom Speed, sondern wegen der ganzen Vibrationen ...:music-rockout:

    Wie respektlos! :naughty:


    Ein Fast-Oldtimer und die moderne AT sind eine perfekte Kombi. Allerdings wundert sich der Bulli immer bei Begriffen wie "Touchscreen", "CarPlay" ... oder auch ABS – aber er hat zumindest serienmäßig auch eine Wheelie-Control :lachen:

    Also was durch die Kanüle ging, war mikroskopisch. Ich habe versucht, das Fett mit einem Fön zu verflüssigen, aber ohne Erfolg. Das ist ziemlich zwecklos (Silikon?). Hätte das auch ohne probieren sollen, aber da hätte ich auch keinen Erfolg erwartet, weil die Löcher so klein sind. Aber an dem Fettbatzen unter der Kappe muss der Schmodder erstmal vorbei ...

    Anleitung gibt es hier auf Seite 1.


    Unter dem Stellrad steckt noch eine Mutter mit Scheibe, die muß ab. Das blaue Teil passt dann auf die kleine Mutter darunter. Mit etwas Druck geht die schwarze Hülse drüber, etwas gefühlvoll drehen, um die Einkerbungen zu erfühlen und dann herzhaft drauf damit.


    Wie empfohlen habe ich versucht Silikonfett mit einer Spritze in die beiden Aussparungen des Tunnels zu drücken. Da ging aber fast nichts durch die Kanüle. Daher noch ordentlich Fett unter die Kappe und gut iss ...