Beiträge von macblum

Moin,

ich muss mich hier mal selbst zitieren. Letzte Route habe ich wieder 2x die Sprachansage von Calimoto verloren, die ja derzeit noch – mangels CarPlay-App – eigentlich direkt vom Handy ins Headset geleitet werden müssten. Jetzt konnte ich aber aktiv beobachten, dass mit dem Verlust der Sprachansage sich auch CarPlay verabschiedet hatte. Beide Male.

Also muss der Verlust der Handy-Headset-Verbindung indirekt über das Disconnecten Handy/CarPlay zu tun haben. Die Systemtöne von der AT kamen noch an den Ohren an, das Headset lief also noch. Zündung neu anmachen behob das Problem, hatte sofort wieder Calimoto-Ansagen ... aber leider nicht lange. Vielleicht jeweils 20 Minuten.

Next Steps: USB-Kabel durchtauschen, Software-Update aufspielen lassen.

78 PS ... da ist die Wheelie-Sperre serienmäßig!

:handgestures-thumbupright:

Wenn man da mit "WARP-Geschwindigkeit" voll beschleunigt, beginnen einem auch die Backen zu flattern ... allerings nicht vom Speed, sondern wegen der ganzen Vibrationen ...:music-rockout:

Wie respektlos! :naughty:

Ein Fast-Oldtimer und die moderne AT sind eine perfekte Kombi. Allerdings wundert sich der Bulli immer bei Begriffen wie "Touchscreen", "CarPlay" ... oder auch ABS – aber er hat zumindest serienmäßig auch eine Wheelie-Control :lachen:

Also was durch die Kanüle ging, war mikroskopisch. Ich habe versucht, das Fett mit einem Fön zu verflüssigen, aber ohne Erfolg. Das ist ziemlich zwecklos (Silikon?). Hätte das auch ohne probieren sollen, aber da hätte ich auch keinen Erfolg erwartet, weil die Löcher so klein sind. Aber an dem Fettbatzen unter der Kappe muss der Schmodder erstmal vorbei ...

Anleitung gibt es hier auf Seite 1.

Unter dem Stellrad steckt noch eine Mutter mit Scheibe, die muß ab. Das blaue Teil passt dann auf die kleine Mutter darunter. Mit etwas Druck geht die schwarze Hülse drüber, etwas gefühlvoll drehen, um die Einkerbungen zu erfühlen und dann herzhaft drauf damit.

Wie empfohlen habe ich versucht Silikonfett mit einer Spritze in die beiden Aussparungen des Tunnels zu drücken. Da ging aber fast nichts durch die Kanüle. Daher noch ordentlich Fett unter die Kappe und gut iss ...

Moin Sven,

wollte mich auch noch melden. Ware sehr zügig angekommen und am Montag eingebaut. Habe nicht viel Fett in die Welle Spritzen können, dafür ordentlich vor die neue Kappe gepackt. Da geht erstmal nix durch und in einem Jahr kann man ja noch mal drunterschauen.

Kappe passt super, Klicks nach Montage noch zu hören.

Vielen Dank, tolle Idee, toller Service.

LG,

Andreas

Ja ja, das Matterhorn wollte ich auch mal von ganz nahem sehen ... hatte mich 1995 mit der Transalp ins Skigebiet von Breuil Cervinia hochgeschraubt ... dann kamen die Wolken ...

1995_Transalp-Tour-389.jpg

Vor ein paar Wochen entdeckte ich auf google Earth, wie nahe ich meinem Ziel wirklich war ... und nichts gesehen hatte. :shock:

(Der Kiesel am Wegesrand ist eingekreist) ...

Bildschirmfoto 2021-03-15 um 21.07.34.png

Na ja, muss ich dann noch mal bei besserem Wetter hin :angelic-sunshine: