Beiträge von macblum

    Schöne Touren bisher, Leute! Freue mich schon auf den Rest der Gruppe, wenn das Saison-Blech wieder gültig ist!

    Weiter so :blumen2:

    Der Calimoto-Support hat schon geantwortet:


    Ich hatte nach der CarPlay-Umsetzung, der Planung von Offraod-Strecken, wie die roten Markierungen der Kurvigen Strecken zustande kommen, ob man während der Fahrt schöne Orte/Passagen markieren kann und was der Grund für meine Kommunikationsstörungen sein könnte:


    ****** Zitat Calimoto-Support *****
    Zu deinen Fragen:

    - Apple CarPlay steht immer noch auf unserem Plan für die Zukunft, wir können jedoch dazu noch kein genaues Datum geben.

    - Aus rechtlichen Gründen ist die Navigation auf offroad Straßen noch nicht möglich, auf vielen Wegen, z.B. Waldwegen, sind motorisierte Fahrzeuge nicht erlaubt. Das bedeutet, dass zur Sicherheit alle als "unbefestigt" markierten Straßen ausgeschlossen werden. Da unsere App sich auf Motorräder spezialisiert, hat sie keine Berechtigung dort durch zu navigieren. Dies ist bei Google Maps zum Beispiel anders, da dort zum Beispiel auch Fußgänger beinhaltet sind, was ihnen die Streckenführung auch auf unasphaltierten Straßen ermöglicht. Wir suchen jedoch schon nach einer Lösung und bitten um Geduld.

    - Die App bzw. das Kurvenalgorithmus unserer App erkennt kurvige Strecken automatisch und markiert sie in rot in der Karte.

    - Eine solche Highlight Feature haben wir schon implementiert. Wenn man während der Navigation auf dem 3-Punkte Button klickt, findet man dann im Fenster die Möglichkeit die aktuelle Position als Highlight zu speichern.

    Zu deinem letzten Problem:
    Dieses könnte entweder an dem Energiesparmodus von iOS liegen, falls es aktiviert ist. Ansonsten sollte man auch überprüfen, ob dein Sena Helm eine Art Energiesparmodus hat, den man deaktivieren kann.


    ****** Ende ******

    Hmmm, das kenne ich hier ja gar nicht aus dem Forum.


    A. Frage nicht verstanden?

    B. Frage zu doof?

    C. Antwort eindeutig: „das werde ich dann schon sehen, wenn was kaputt geht“

    D. Noch keine Probleme enzstanden, weil Langzeiterfahrungen fehlen?


    Die Frage noch mal anders gestellt: hat schon jemand mechanische oder elektrische Probleme bekommen, weil irgendwas unter der Sitzbank geklemmt hat?

    Hoppla, hier werden Sie geholfen!


    Wollte gerade berichten, dass ich bei meiner gestrigen AUsfahrt auch plötzlich kein CarPlay mehr hatte. Da ich derzeit noch übers Handy navigiere (mit Calimoto), fällt das ja nicht so schnell auf, wenn sich die Verbindungsicons oben links verändern (Headset/Blutooth, etc.).


    Das kam schon häufiger vor, konnte es aber nicht rekonstruieren. Das mit einer Stunde könnte hinkommen. Die USB-Funktion war tatsächlich deaktiviert (beim iPhone 8 übrigend unter "TOUCH-ID UND CODE" zu finden, klar!).


    Vielleicht hängt damit auch mein Problem zusammen, dass ich gelegentlich die Sprachansage bei Calimoto verliere. Die geht zwar noch nicht über CarPlay, aber vielleicht geht da was murks, wenn sich CarPlay nach 60 Minuten verabschiedet hat ...


    Bin gespannt, ob es jetzt besser wird. (Software-Update muss auch noch gemacht werden).

    Reineke, Du bist der Hit!


    Bisher 33 Beiträge und davon gefühlt 25 zum Thema Fischbrötchen. Ich werde langsam das Gefühl nicht los, dass Du zufällig der Marketingbeauftragte des norddeutschen Fischbudenverbands bist und das in deren Auftrag machst :lachen:.


    Die Karte ist absolut super :handgestures-thumbupright:. Hätte nie gedacht, dass sich der Thread so entwickelt. In Bilder des Tages werden ja auch nur noch "Fibrö's auf AT-Heck" gezeigt ...

    Hallo,

    ich habe bei Verwendung der Camlioto-App manchmal Ausfälle in den Navigationsansagen. Es kommt plötzlich kein Ton mehr ... ich glaube, dass, wenn ich die Zündung neu starte und die Kopplung erneut durchführe, alles wieder läuft. Vielleicht auch schon, wenn ich die Navigation pausiere und neu starte.


    Den Fehler konnte ich noch nicht reprodizieren, weil ich für gewöhnlich dann nicht anhalten, sondern meine Tour weiterfahren will – dann eben nur mit visuellen Hinweisen auf dem Handydisplay.


    Da hatte ich bisher keinen Bock anzuhalten, Handschuhe aus, pausieren, neu starten, Headset neu koppeln ... manchmal fällt es mir auch erst recht spät auf, dass die letzten Kilometer keine Ansage mehr kam.


    Das USB-Kabel habe ich schon getauscht. Ich glaube auch, dass das Headset noch überträgt, aber einfach keine Signale von der App kommen ... oder vom iPhone ... oder vom Honda-System ... oder vom Sena ...


    Das macht es ja schwer eingrenzbar. Kennt jemand das Problem?


    Ach ja, Honda-Software-Update ist noch nicht drauf. Vielleicht wirds dann ja auch besser