Beiträge von macblum

Vermutlich auch nur, wenn das Smartphone dann auf so einem Induktionsgrill geladen wird.

CarPlay ohne Stromversorgung macht für mich null Sinn. Es sei denn, man muss auf dem Weg zur Eisdiele unbedingt whatsappen ... ich nicht!

Schon richtig, aber ich hatte bei 5tkm auch nicht gedacht, dass der Reifen schon durch sein könnte ... nur weil ich mir hinten einen Nagel reingefahren hatte und ich hier im Forum von den Problemen des Reifens erfuhr, habe ich mir den vorderen Pneu genauer angesehen ... der hätte schon 1000 km Früher runtergemusst ...

Aber vollkommen richtig! Besser häufiger kontrollieren, besonders bei einem neuen Reifenmodell ...

Das war meiner, dem Thread-Ersteller.

Der übrigens als Hesse geboren und groß geworden ist, dann als Saupreiß jahrelang in München gelebt hat, in Franken den Unterschied von Nürnberger und Fränkischen Bratwürsten kennengelernt hat und schließlich in Hamburg gelandet ist, dort aber als Bayer bezeichnet wird, obwohl er ja aus dem Taunus kommt.

Überall dahoam und fremd erst recht 👍

WARUM NICHT? Zumindest, wenn es um wirklich regionale Spezialitäten geht ...

Es gibt hier ganz andere Threads (was hat ihr euch über 10. Euro angeschafft ...). Man muss ja nicht mitmachen. Mich interessieren tatsächlich Fischbuden in der Region ...

Was geht denn hier ab? Habe gerade, inspiriert vom Thüringer Rostbratwurst-Thread einen Fischbrötchen-Thread eröffnet ... und jetzt lese ich hier, dass das schon seitenlang Thema ist ...

Nun, dann bitte jetzt Koordinaten oder Adressen in den SmalTalk ...

Standorte norddeutsche Fischbrötchen-Buden

Mal sehen, ob wir die kulinarische Spezialitätenrundreise voll kriegen! Straußwirtschaften, Biergärten ... welcome, locals!

Moin,

inspiriert von einem alternativen Thread über ostdeutsche Fleischdelikatessen im Schweinsdarm, möchte ich den Ansatz gerne fortführen.

Vielleicht entwickelt sich das ja zu einer kulinarischen Rundreise durchs Land ...

Nun zeigt sie her die fangfrischen Höhepunkte der Bismark-, Krabben- und Matjesfraktion.

Ich starte am Ratzeburger See mit der Fischerstube.

https://goo.gl/maps/jCqArTnfNnbyeuGp9

Mopedtreff mit Meerestiersemmel to go! Sehr zu empfehlen :happy-bouncyyellow: