Alles anzeigenMoin Latrochita,
ich bin ganz Deiner Meinung und wollte mit meinen Links mitunter auch zum Querrecherchieren anregen. Denn auf der gelinkten Seite klingt das Thema ja schon weniger dramatisch als in den Moppedzeitschriften. Aber Du hast es eindeutig konsequenter gemacht und bei der Quelle direkt recherchiert. Sehr gut! Trotzdem bleibt Frau Wagner Ansprechpartnerin bei den Grünen
Ich bin Euch hierzu noch eine Antwort schuldig. Frau Wagner (oder ihr Büro) hat auf meine Anfrage reagiert:
*** Zitat Anfang ***
Sehr geehrter Herr Blum,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Verständnis gegenüber den Anwohnern der Motorradstrecken.
Viele Punkte, die Sie anführen, sehen wir ebenso wie Sie. Wir haben das in einem "Autorenpapier" und in einem Antrag dargelegt.
Leider ist es so, dass die Herstellung von lautem Gerät in einem Maß verkaufsfördernd wirkt, dass viel Fantasie darauf verwendet wird, Vorschriften zu umgehen und Messmethoden zu fördern, die mit dem realen Fahrbetrieb wenig zu tun haben. Ohne Druck wird sich das nicht ändern.
Etliche von den Punkten, die sie nennen, haben wir bereits in unseren Papieren aufgegriffen. Bei der Lektüre werden Sie merken, dass wir durch die zahlreichen Verbesserungsvorschläge vermeiden wollen, dass es tatsächlich zu Fahrverboten kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Wagner, MdB
Sprecherin für Stadtentwicklung
Mitglied im Verkehrsausschuss
Mitglied im Bauausschuss
Stellv. Mitglied im Petitionsausschuss
*** Zitat Ende ***
Und die Anhänge der Mail: