Beiträge von macblum

Moin Iceman,

bei den Hepco-Bügeln gibt es optional noch ein drittes Teil, den Versteifungsbügel, der die beiden oberen Verkleidungsbügel miteinander und mit dem Rahmen verbindet. Kostet nochmal ca. 70,-

Meiner ist komplett und macht eine sehr belastbaren Eindruck.

Aber im Chopper-Modus. Weit hinten gesessen mit langen Armen ... denn der Fahrersitz ist auch gesalzen 🤣

Moin Berndte,

ich kann den Bezug von Deinem zitierten Text zu Deinem Argument nicht ganz nachvollziehen. Oben geht es um die Hafterhaltung und unten um die Qualifikation der Politiker ... (obwohl ich Dir gar nicht grundsätzlich widersprechen möchte)

Mir gefällt der Passus "Hafterhaltung bei zu schnellem Fahren" überhaupt nicht. Aber ganz sachlich gesehen ist der doch nachvollziehbar. Auch wenn mir deren Aussage nicht passt, muss ich den Verfassern zugestehen, dass sie hier teilweise fachkundig handeln. Wer wissentlich die Identität des Fahrers verschleiert, begehnt nun mal mindestens Beihilfe zur Vertuschung einer Ordnungswidrigkeit. Ich bin kein Jurist, aber die Abwicklung der Bußgeldzahlung wäre dadurch sicher enorm erleichtert (und es träfe auch zu 98% die Richtigen).

Gleichzeitig muss sich der "Angeklagte" in unserem Rechtsstaat meines Wissens nicht selbst belasten. Man muss ihm seine Schuld eindeutig nachweisen, ansonsten gilt die Unschuldsvermutung.

Eigentlich ein spannendes Thema: lasse ich einen Bekannten meine Maschine fahren und der wird geblitzt, müsste ich ihn eigentlich (laut dem Autorenpapier) anzeigen! Werde ich aber selbst geblitzt muss ich micht nicht selbst anzeigen! Jeder weiß dann, dass ich es war, kann es mir aber nicht nachweisen, was Straffreiheit bedeuten würde.

Haben wir Juristen hier unter uns? Liege ich das richtig (auch wenn ich hier laienhaft Begriffe wie "Strafe, Ordnungswidrigkeit, Täterschaft" in einen Topf werfe ...

Falls ja, würde doch die Hafterhaltung gegen Grundrechte verstoßen. Und tut sie dass dan nicht heute schon, wenn sie bei Parkverstößen gilt? Wobei es wahrscheinlich einen Unterschied gibt zwischen Verantwortung für ein Objekt (falsch geparktes Motorrad) und ein Handeln (zu schnelles Fahren). Weiß es jemand?

Moin,

sorry, eigentlich wollte der TE ja nur Antworten auf die Kosten des Updates. Aber da ich keinen Thread über das Tagfahrlicht gefunden habe, muss ich mich hier dranhängen.

Wie äußert sich das mit dem Tagfahrlicht? Ich habe gelegentlich die grüne Tagfahrlichtanzeige auf dem Display, ohne dass ich etwas an der Automatik verändert habe. Ich wollte dem Phänomen immer auf den Grund gehen, und nutzte jetzt hier die Gelegenheit.

Bedeutet die Anzeige, dass sich die Automatik selbständig ausgeschaltet hat, die es Burgi beschreibt? Ist das ein Bug oder ein Feature?

Das Handbuch schreibt dazu wenig:

Moin Holly,

danke für die freundliche Einladung, aber da war ich schon. Es gibt noch zwei weitere WA-Gruppen für HH/SH und das reicht mir erstmal für die kommende Saison. Da hat sich schon eine ganz gute lokale Touren-Struktur entwickelt.

Wünsche Euch aber gute Fahrt und viel Spaß im Chat :wboy:.

Wir sehen und sicher mal, danke :handgestures-thumbupright:

Schöne Touren bisher, Leute! Freue mich schon auf den Rest der Gruppe, wenn das Saison-Blech wieder gültig ist!

Weiter so :blumen2:

Der Calimoto-Support hat schon geantwortet:

Ich hatte nach der CarPlay-Umsetzung, der Planung von Offraod-Strecken, wie die roten Markierungen der Kurvigen Strecken zustande kommen, ob man während der Fahrt schöne Orte/Passagen markieren kann und was der Grund für meine Kommunikationsstörungen sein könnte:

****** Zitat Calimoto-Support *****
    Zu deinen Fragen:

- Apple CarPlay steht immer noch auf unserem Plan für die Zukunft, wir können jedoch dazu noch kein genaues Datum geben.

- Aus rechtlichen Gründen ist die Navigation auf offroad Straßen noch nicht möglich, auf vielen Wegen, z.B. Waldwegen, sind motorisierte Fahrzeuge nicht erlaubt. Das bedeutet, dass zur Sicherheit alle als "unbefestigt" markierten Straßen ausgeschlossen werden. Da unsere App sich auf Motorräder spezialisiert, hat sie keine Berechtigung dort durch zu navigieren. Dies ist bei Google Maps zum Beispiel anders, da dort zum Beispiel auch Fußgänger beinhaltet sind, was ihnen die Streckenführung auch auf unasphaltierten Straßen ermöglicht. Wir suchen jedoch schon nach einer Lösung und bitten um Geduld.

- Die App bzw. das Kurvenalgorithmus unserer App erkennt kurvige Strecken automatisch und markiert sie in rot in der Karte.

- Eine solche Highlight Feature haben wir schon implementiert. Wenn man während der Navigation auf dem 3-Punkte Button klickt, findet man dann im Fenster die Möglichkeit die aktuelle Position als Highlight zu speichern.

Zu deinem letzten Problem:
    Dieses könnte entweder an dem Energiesparmodus von iOS liegen, falls es aktiviert ist. Ansonsten sollte man auch überprüfen, ob dein Sena Helm eine Art Energiesparmodus hat, den man deaktivieren kann.

****** Ende ******