Moin, mein Händler hat mich heute (freiwillig) zurückgerufen.
Ich hatte mich vorgestern neugierig bei ihm gemeldet, weil ich wissen wollte, ob nur ATAS oder auch die ATL betroffen wären. Da wusste er noch nicht viel mehr als wage Ankündigungen und dass für meine (CRF1100L A) kein Rückruf vorliegen würde.
Heute, wie gesagt, fasst er noch mal nach und informiert mich darüber, dass sie nun von Honda ein Infoschreiben erhalten hätten aus dem hervorgeht, dass tatsächlich nur die ATAS-Modelle betroffen wären. Das wurde ja hier im Thread schon ein paar Mal gefragt/vermutet. Für die betroffenen Modelle gäbe es ein Austauschset, das Teile der Pumpe, Dichtungen und Benzinfilter beinhalte.
Von der Schüttelorgie und dem Video wusste er nichts. Er hat eine 11seitige Schritt-für-Schritt-Anweisung mit Fotos bekommen, keine mit Videos. Ich weiß ja nicht, wie solche Instruktions PDFs in Wahrheit aussehen, aber das, das hier gepostet wurde, sah für mich jetzt nicht super professionell aus (diese fürchterlich pixeligen PLAY-Buttons darin, zum Beispiel). Okay, ich bin Grafiker und so eine Werkstattanweisung muss sicher keinen Gestaltungspreis bekommen ... aber ist es denkbar, dass sich damit jemand ein Spaß gemacht hat? Ich finde diese 40x vor und zurück, 30x links rum ...-Anweisung ja echt nahe am Aprilscherz!
Wie dem auch sei ... Euch allen viel Erfolg bei der Aktion und eine gute Fahrt.