Kurzes Update zur Bridgestone-Reklamation:
Die Kontaktdaten, die in den oberen Posts erwähnt sind, sind richtig.
Besser direkt an Claus.KIRCHNER@bridgestone.eu schreiben. Die andere Adresse kommt auch an, aber nicht direkt.
ACHTUNG: scheinbar haben die etwas gegen Apple-Kunden, denn alle Mails von meiner @me.com-Adresse kamen nicht an. Das haben wir live am Telefon geprüft und erst mit einer anderen Adresse als Absender war ich erfolgreich. Also nicht wundern, wenn die sich nicht melden. Besser auch Herrn Kirchner anrufen: 06172/408255. Da rennt man offene Türen ein, das Problem ist bekannt.
ACHTUNG 2: die reklamierten Altreifen werden vom Außendienst eingesammelt und nach Japan geschickt. Wenn ihr schon gewechselt habt, wird's schwierig mit der Kulanz. Am besten soll man das mit seinem Honda/Reifenhändler koordinieren. Der Außendienstler meldet sich dann bei Euch und beim Händler. Daher ist es wichtig Eure Kontaktdaten (mit Adresse/Telefon) und die des Händlers mitzuschicken.
Wer sich für neue Bridgestone-Reifen entscheidet, bekommt wohl mehr zurück, als bei einer Entscheidung für einen anderen Hersteller (ist klar, wurde hier ja auch schon geschrieben).
Mal sehen, was dabei heraus kommt. Mit 5000 km reklamiere ich ja auch später als viele andere (sagt Kirchner).