Zur Blinker-Rückstellung: vor sehr vielen Jahren hatte ich eine Yamaha mit automatischer Blinkerrückstellung. Die Blikker-Rückstellung hat mich total genervt, denn „immer“ ging der Blinker kurz vorm Abbiegen aus. Da man als Motorradfahrer sowieso leicht übersehen wird, halte ich das Blinken für essenziell, damit die übrigen Verkehrsteilnehmer genau darüber informiert sind wo ich hinfahren will.
Zum Glück war diese Rückstellung bei der Yamaha eine eigene kleine Elektronikeinheit, die ich einfach ausbauen konnte. Danach funktionierten die Blinker ganz konventionell. Eine automatische Blinker-Rückstellung würde mich beim motorradfahren viel zu sehr ablenken, denn ich müsste dauernd auf die Instrumente schauen um zu sehen, ob der Blinker noch an ist. Das wäre eher kontraproduktiv. Um nach dem abbiegen nicht zu vergessen den Blinker auszuschalten habe ich mir angewöhnt nach dem Abbiegen noch ein oder zweimal auf die „Blinker-Rückstelltaste“ zu klicken. Das geht bei mir schon ganz automatisch.