Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #621

    Zur Blinker-Rückstellung: vor sehr vielen Jahren hatte ich eine Yamaha mit automatischer Blinkerrückstellung. Die Blikker-Rückstellung hat mich total genervt, denn „immer“ ging der Blinker kurz vorm Abbiegen aus. Da man als Motorradfahrer sowieso leicht übersehen wird, halte ich das Blinken für essenziell, damit die übrigen Verkehrsteilnehmer genau darüber informiert sind wo ich hinfahren will.

    Zum Glück war diese Rückstellung bei der Yamaha eine eigene kleine Elektronikeinheit, die ich einfach ausbauen konnte. Danach funktionierten die Blinker ganz konventionell. Eine automatische Blinker-Rückstellung würde mich beim motorradfahren viel zu sehr ablenken, denn ich müsste dauernd auf die Instrumente schauen um zu sehen, ob der Blinker noch an ist. Das wäre eher kontraproduktiv. Um nach dem abbiegen nicht zu vergessen den Blinker auszuschalten habe ich mir angewöhnt nach dem Abbiegen noch ein oder zweimal auf die „Blinker-Rückstelltaste“ zu klicken. Das geht bei mir schon ganz automatisch.

  • #622

    ja ich fahre ne ATAS1100, hast du den Schalter selbst verbaut ? Würde mich stark interessieren wie du das gemacht hast. Bin aber in Sachen Motorlektronik nich twirklich kompetent. Wär also schön wenn es einfach ginge. Löten is kein Problem, Schaltpläne lesen schon :S

  • #623

    das ist der originale Schalter dafür, den hab ich zusammen mit dem originalen Honda-Nebelscheinwerferset von Honda eingebaut bekommen. So zeigt auch die Kontrolllampe im Cockpit an, dass sie eingeschaltet sind. Bei mir war das alles Bestandteil meines Gesamtpaketes, deshalb kann ich dir gar nicht sagen, wie es verkabelt wird und was es kostet, das einbauen zu lassen.


    Aber ich denke, wenn du den originalen Schalter von Honda verbaust und bei deinen Zusatzscheinwerfern einen spezifischen Kabelsatz bekommen kannst, sollte das Plug and Play gehen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #624

    Wenn die 100% igen Fans einer AT das hier geschriebene nicht aushalten ist es traurig.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #625

    Zitat:

    Der Blinker stellt sich nach dem Abbiegen automatisch aus. (Sie können die Leuchten durch Drücken des Schalters manuell

    ausschalten.) Beim Spurwechsel stellt sich der Blinker automatisch nach 7 Sekunden oder einer Fahrtstrecke von 120 m aus.


    Genau so steht es in dem Fahrerhandbuch der 1100er.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Aktuelles Moped: NC750X

  • #627

    So blinkt wohl jeder anders ;). Ich schaue nach dem Abbiegen oft auf den Blinker und denke: ‚Geht er aus? Geht er nicht ...?‘


    Finde auch das Feature sehr gelungen :thumbup:

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #628

    Keine Ahnung wie du fährst oder abbiegst, aber offensichtlich anders als ich. Setzt du den Blinker drei Kilometer vor der Abbiegung?!

    Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ich einmal nachdrücken muss, aber das stört nicht.

    Tausche wenn du nicht klar kommst gegen eine 1100er, da kann man die Autorückstellung ausschalten 😉

  • #629

    Das ist so, wenn man vor dem Abbiegevorgang Verschwenkungen oder Spurwechsel dabei hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!