Alles anzeigenAlle 12 TKM oder 1x im Jahr, such Dir was aus....
Ich mache dann 2x im Jahr ... z.B. bei 24000 und 36000 km ... ![]()
Ja, hatte mit das ja quasi selbst schon beantwortet. ![]()
Alles anzeigenAlle 12 TKM oder 1x im Jahr, such Dir was aus....
Ich mache dann 2x im Jahr ... z.B. bei 24000 und 36000 km ... ![]()
Ja, hatte mit das ja quasi selbst schon beantwortet. ![]()
Moin,
hatte letzte Woche in Norwegen wieder einige Abstürze. Fahre mit offline-Karten und hatte das Headset NICHT gekoppelt.
Immer mal was Neues ...
Tour lässt sich ja mittlerweise auch über das Carplay neu starten, dann ist aber die rote Track-linie weg. Die kommt erst, wenn man Calimoto auf dem iphone kurz in den Vordergrund holt.
Fehlende oder abweichende Touren-Infos auch dem CP-Display gibt es immer noch, kommen wieder, wenn man das Kabel kiurz aus dem Handy zieht.
Alles anzeigenMeine 1100 Adventure Sports DCT war gestern zur Jahresinspektion = 199,84€
Warum macht man eine Jahreinspektion? Alle 12000 ist doch das gängige Intervall ...
Ach so, wenn man <12000/Jahr fährt, vielleicht?
Alles anzeigenIrgendwo in diesem Forum habe ich gelesen, dass die Folie quasi für einen ordnungsgemäßen Betrieb des Displays dazugehören würde, weil de Touch-Sensoren auf der Oberfläche des Displays sitzen und sonst bei der kleinsten Beschädigung kaputtgehen. Mein FHH hat vor der Übergabe des Moppeds an mich die im Werk aufgebrachte Schutzfolie abgezogen und sofort eine neue, passende Schutzfolie aufgebracht.
Meine AT wurde ohne Folie ausgeliefert und mein fHH (und eine anderer im Taunus auch) hat die Erfahrung gemacht, dass die Touchprobleme erst durch die Folie verursacht werden und problembehaftete Displays erst nach Entfernen der Folie touchable waren ...
Alles anzeigenWeshalb die Vermutung mit dem sogenannten UV-"Licht"? Steht die Honda viel oder immer in der Sonne? Von der Sonne kommen nicht nur die ultravioletten Strahlen. Du meinst die Sonne hat die Risse erzeugt?
Wie manche wissen, wohne ich im Norden. Da gibt es dieses UV-Gedöns nicht. Meine ersten Risse waren nach meiner Westalpenschotter-Tour da. Kann, muss aber nicht zusammenhängen. Vielleicht Spannung auf dem Panel?
Yess! Endlich noch einer! Wir sind nicht alleine!!!! Jetzt muss Honda bluten.
gerade eben frisch fotografiert. Die ersten Risse hatte ich nach 24 Monaten im Urlaub. Habe sie nach meinem Urlaub nach 25 Monaten reklamiert, aber erstmal schriftlich mit Foto. Mein fHH hat es weitergegeben und Honda hat es auf Äußere Einwirkung schieben wollen.
Beim nächsten Inspektionstermin vorgeführt und der fHH hat selbst äußere Einwirkung ausgeschlossen und Kulanzantrag gestellt.
Honda hat mir freundlicherweise 50% auf ein neues Display und Einbau geboten. Also nur noch 1500,-€?
Ich habe gesagt, ich will 100%
Mein Händler ist dran, es tut sich aber nichts.
Die Risse sind in der zweiten Schicht, von außen nicht fühlbar und NICHT in der Folie (ich habe gar keine)
Jetzt nach 37 Monaten sind es ca 50 Risse.
So, nachdem hier so viel nur bedingt konstruktives Ping-Pong gespielt wurde zurück zur Problemlösung:
1. die Klappe mit WD40 fluten, einwirken lassen und mechanisch gangbar machen
2. für die dauerhafte Funktion ein geeignetes, langlebigeres und hitzebeständiges Schmiermittel einbringen.
3. fertig! (Mit Glück)
So geht Forum. Ganz ohne Blödsinn - nur mit hilfsbereiter Sachlichkeit. Danke an alle, die in diesem Sinne geschrieben haben. ![]()
Alles anzeigenDas wäre Blödsinn.
Möglich. Dann erzählt mein fHH Blödsinn ![]()
Alles anzeigenWildhog: Da muss ich Dich etwas korrigieren. WD40 ist in der Tat kein Schmiermittel an sich. Aber sehr wohl dazu geeignet, festcorrodierte / festgegammelte Teile wieder zu lösen, was hier ja der gewünschte Effekt ist. Um das gelöste Teil weiter "beweglich" zu halten, braucht's nacher ein entsprechendes Schmiermittel.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das ist korrekt. Der Hersteller schreibt:
WD‑40 Multifunktionsprodukt besteht zu einem großen Teil aus einem aktiven Schmiermittel, welches die Gängigkeit beweglicher Teile erleichtert und gleichzeitig Quietschen und Knarren beseitigt. Darüber hinaus schmiert es Teile und Mechanismen sowie mechanische Bauteile und ermöglicht ein reibungsloses Arbeiten. Durch die starke Verdrängungsfunktion dringt das WD‑40 Multifunktionsprodukt in eingeklemmten Teilen vor, um sie zu lösen.
Edit: habe zitiert, bevor ich alle Antworten gelesen hatte. Mag ja immer was besseres geben. Aber Blödsinn ist Blödsinn
Gude,
interessant, das hier zu lesen. Ich habe das gleiche Problem und mein fHH hat vor ca. 6 Wochen einen Reparaturversuch unternommen. Heißt, die Klappe durch Fluten mit WD40 gangbar zu kriegen. Hat auch funktioniert, bis sie vor 2 Wochen wieder fest saß, der Stellmotor zunächst Dauerwürste und später diesen einmaligen Stellimpuls ausführte.
Bei einem anderen fHH (ich war unterwegs) haben wir die Züge unten an der Klappensteuerung ausgehängt und die Klappe somit stillgelegt. Die Klappe lässt sich unter der Abdeckung der Steuerung an einer Mutter auf und zudrehen. Ist sehr schwerfällig, bzw fest.
Die Schrauben an dem Deckel zur Steuerung waren auch völlig festgegammelt. Bin ja „froh“, dass das nicht nur bei mir so war. Habe es auf‘s Winterfahren geschoben.
Am Stellmotor haben wir nichts gemacht, nur am Drehteller der Steuerung unten am ESD. Will das die nächsten Tage nochmal versuchen zu schmieren und beweglich zu kriegen.
Ist bei mir nach 3 Jahren bei 55.000 km aufgetreten.
Heute mit
@VerenAT21 ne Kleine Kieztour gemacht. In der Herbertstraße war aber zu dieser Zeit …
Also sind wir auf die Elphi Plaza und haben den fantastischen Ausblick genossen. O-Ton Verena (natürlich): „Die BUNTE ist schön ♥️!“
Zu guter Letzt: ein schöner Hamburger Crêpe beim Bretonen in der Deichstraße.