Beiträge von macblum

    Meine AT wurde ohne Folie ausgeliefert und mein fHH (und eine anderer im Taunus auch) hat die Erfahrung gemacht, dass die Touchprobleme erst durch die Folie verursacht werden und problembehaftete Displays erst nach Entfernen der Folie touchable waren ...

    Wie manche wissen, wohne ich im Norden. Da gibt es dieses UV-Gedöns nicht. Meine ersten Risse waren nach meiner Westalpenschotter-Tour da. Kann, muss aber nicht zusammenhängen. Vielleicht Spannung auf dem Panel?

    Yess! Endlich noch einer! Wir sind nicht alleine!!!! Jetzt muss Honda bluten.



    gerade eben frisch fotografiert. Die ersten Risse hatte ich nach 24 Monaten im Urlaub. Habe sie nach meinem Urlaub nach 25 Monaten reklamiert, aber erstmal schriftlich mit Foto. Mein fHH hat es weitergegeben und Honda hat es auf Äußere Einwirkung schieben wollen.

    Beim nächsten Inspektionstermin vorgeführt und der fHH hat selbst äußere Einwirkung ausgeschlossen und Kulanzantrag gestellt.


    Honda hat mir freundlicherweise 50% auf ein neues Display und Einbau geboten. Also nur noch 1500,-€?


    Ich habe gesagt, ich will 100%

    Mein Händler ist dran, es tut sich aber nichts.


    Die Risse sind in der zweiten Schicht, von außen nicht fühlbar und NICHT in der Folie (ich habe gar keine)


    Jetzt nach 37 Monaten sind es ca 50 Risse.

    So, nachdem hier so viel nur bedingt konstruktives Ping-Pong gespielt wurde zurück zur Problemlösung:


    1. die Klappe mit WD40 fluten, einwirken lassen und mechanisch gangbar machen

    2. für die dauerhafte Funktion ein geeignetes, langlebigeres und hitzebeständiges Schmiermittel einbringen.

    3. fertig! (Mit Glück)


    So geht Forum. Ganz ohne Blödsinn - nur mit hilfsbereiter Sachlichkeit. Danke an alle, die in diesem Sinne geschrieben haben. :handgestures-thumbupleft:

    Möglich. Dann erzählt mein fHH Blödsinn :think:


    Das ist korrekt. Der Hersteller schreibt:


    SCHMIEREN

    WD‑40 Multifunktionsprodukt besteht zu einem großen Teil aus einem aktiven Schmiermittel, welches die Gängigkeit beweglicher Teile erleichtert und gleichzeitig Quietschen und Knarren beseitigt. Darüber hinaus schmiert es Teile und Mechanismen sowie mechanische Bauteile und ermöglicht ein reibungsloses Arbeiten. Durch die starke Verdrängungsfunktion dringt das WD‑40 Multifunktionsprodukt in eingeklemmten Teilen vor, um sie zu lösen.


    Edit: habe zitiert, bevor ich alle Antworten gelesen hatte. Mag ja immer was besseres geben. Aber Blödsinn ist Blödsinn

    Gude,


    interessant, das hier zu lesen. Ich habe das gleiche Problem und mein fHH hat vor ca. 6 Wochen einen Reparaturversuch unternommen. Heißt, die Klappe durch Fluten mit WD40 gangbar zu kriegen. Hat auch funktioniert, bis sie vor 2 Wochen wieder fest saß, der Stellmotor zunächst Dauerwürste und später diesen einmaligen Stellimpuls ausführte.


    Bei einem anderen fHH (ich war unterwegs) haben wir die Züge unten an der Klappensteuerung ausgehängt und die Klappe somit stillgelegt. Die Klappe lässt sich unter der Abdeckung der Steuerung an einer Mutter auf und zudrehen. Ist sehr schwerfällig, bzw fest.


    Die Schrauben an dem Deckel zur Steuerung waren auch völlig festgegammelt. Bin ja „froh“, dass das nicht nur bei mir so war. Habe es auf‘s Winterfahren geschoben.


    Am Stellmotor haben wir nichts gemacht, nur am Drehteller der Steuerung unten am ESD. Will das die nächsten Tage nochmal versuchen zu schmieren und beweglich zu kriegen.


    Ist bei mir nach 3 Jahren bei 55.000 km aufgetreten.

    • den Hobel mit "One-Touch" auf Offroad einstellen können, also TC und WC aus.

    • die Funktin auf allen Displayarten verfügbar machen. Was ergibt das für einen Sinn, die Anzeige für offroad aufs Wesentliche zu reduzieren, aber die echte Offroad-Tauglichkeit nur in der Gold-Anzeige einstellen zu können?

    • Den Warnhinweis bei Starten entfernen


    Aber all das hätte ich gerne bei meiner durch Siftware-Update. Umsteigen werde ich nie, solange meine noch rollt ...