Beiträge von macblum

    Spannend, was hier so geschrieben wird. Ich lasse meine in ein paar Wochen in Kiel Polstern. Die sollen das auch ganz gut machen, heißt es.


    Das einzige, was mich wundert, ist, dass ich immer von einer Maßanfertigung gehört hatte. Also dass einem das Polster individuell auf Körpergewicht und den Arsch geschneidert würde. Die sollen ja durchaus von unterschiedlicher Beschaffenheit und Qualität sein.


    Davon scheint aber weder bei Jungblut noch in Kiel die Rede sein. Ein Gespräch über Material und Ausführung ja, aber keine anatomische Sitzanalyse. Aber vielleicht habe ich mich auch verhört oder werde noch überrascht…


    Aber so viele zufriedene Kunden können sich ja nicht irren.



    Gestern war der „Rahmen“ im Display, den ich im Winter regelmäßig habe, besonders gut sichtbar. Kann das etwas anderes als Beschlag/Kondenswasser sein?

    Ist bekannt, danke.

    War bei mir aber nicht gravierend.


    habe keinen Öl-Automat und will auch keinen. Pflege bekennend zu wenig und fahre gerne im Dreck. Da sind die 40k wahrscheinlich okay für meine Kette.

    Kann mich nicht dran erinnern, sie nennenswert häufiger als 20x gefettet zu haben, eher seltener …

    Habe das Thema gerade.


    Letzte Woche war die Kette zu locker, schlug leicht. Geschmiert, gespannt und dann schlug sie lauter. Gestern wieder gespannt, immer noch leicht zu locker, aber schon im roten Bereich. Muss also nächste Woche auch einen neuen Satz ordern.


    War sehr überrascht, die sie plötzlich von „ist noch okay“ zu „geht überhaupt nicht mehr“ sprang …


    na ja, hat 41.000 km gehalten. Ist okay 🤷‍♂️

    Also ich bin ja wirklich fasziniert von Euren Gedanken und Themen, bin durchaus auch kleinere Lkw mit Zwischengas beim Schalten gefahren, aber ich frage mich ernsthaft, WARUM man nach Methoden sucht, die AT ohne Kupplung schalten zu können.


    Zieht doch einfach am Hebel und gut ist. Oder kauft Euch nen Quickshifter oder ne DCT. :think:
    Ich frag mich ja auch nicht, wie ich um die Kurve komme ohne zu lenken, wie ich beschleunige, ohne Gas zu geben …

    Aber will nicht stören, viel Spaß noch. :neener:

    Moin,


    im Prinzip drückt der Titel ja schon meine Frage aus. Ich würde nur gerne wissen, ob einer von Euch schon Erfahrungen mit meiner Wunschkonfiguration hat.


    Ich möchte mein altes IPhone8 am Lenker über USB-Kabel mit Apple CarPlay verknüpfen. Ich möchte es ohne SIM via mobilen Hotspot mit meinem iPhone12 internetfähig machen.


    Funktion des 8er: Navigation mit Ansagen, Blitzer-App (also natürlich „Gefahrenwarner“).

    Das iPhone12 bleibt in der Tasche und dient als reines Telefon- und Fotohandy.


    Von beiden Handys benötige ich Sprachansagen (bzw.. Sprache und Telefon) auf mein Sena30k.


    WARUM?

    1. ich schütze das iphone12 vor den Vibrationen am Lenker

    2. ich kann mit dem 12er schneller Fotos machen, ohne es vom Lenker und VPN CarPlay zu trennen

    3. die Sprachqualität vom Handy direkt zum Sena IST DEUTLICH besser und rauschärmer, als über CarPlay


    Dazu stelle ich mir vor:

    iPhone8 am Lenker per USB ans Honda-CarPlay und per Blutooth an den Mobilen Hotspot des 12er.

    Honda CarPlay per Blutooth ans Sena (wahrscheinlich als Gerät 2)

    IPhone12 in der Tasche per Blutooth als Gerät 1 ans Sena.


    Telefonate steuere ich direkt übers Sena, nicht über CarPlay.

    Navigation inkl. Ansagen gehen über das 8er und CarPlay.


    Das bedeutet, dass ich zwei aktive Sprachverbindungen von zwei Handys zum Sena habe, zumindest während ich telefoniere. Es wäre nicht schlimm, wenn während eines Telefonats die Sprachansagen der Navi-App unterdrückt werden. Aber ich will nicht manuell zwischen den Geräten hin und herschauten müssen.


    GEHT DAS?


    Danke,

    Mäcces