Alles anzeigenIch hatte 5 Gsen. F800Gs, 1200 Lc, 1250 GSA, 1250 GSA tief, jetzt 1300 GS. Sechsstelliger Km Bereich.
Das habe ich mit nur EINER Transalp geschafft.
Alles anzeigenIch hatte 5 Gsen. F800Gs, 1200 Lc, 1250 GSA, 1250 GSA tief, jetzt 1300 GS. Sechsstelliger Km Bereich.
Das habe ich mit nur EINER Transalp geschafft.
Alles anzeigenJeder will Natur, vergisst aber das wir hier in einer Kulturlandschaft leben.
Der Kulturschäfer hat sich an eine wolffreie Natur angepasst. Nun muss er es eben wieder anders machen.
In der Lüneburger Heide werden die Heidschnucken jeden Abend in einen festen Stall getrieben.
Finde das Wolfsgemetzel auch schlimm, aber der Mensch sollte sich an die Natur anpassen, nicht anders herum
Möglich, dass Du verkehrt abgebogen und durch die Fasanerie gefahren bist?
(Für Nicht-Wiesbadener: das örtliche Wildtiergehege)
Alles anzeigenUnd das mit dem Wolf erzählst du am besten mal dem nächsten Schäfer und oder Pferdebauern
Schäfer und Pferdebauern = KULtur.
Wolf = NAtur
DasOrakel , du musst außerhalb des Zitats antworten …
In Anlehnung an mein Schulter/Fuß-Problem ...
Uppps, ich dachte immer, der Song heißt HAND over FEET!
Alles anzeigenJa. Genau so. Leider.
Aber es schadet nicht, mal innezuhalten, die Protektion abzutasten, die lose Schuppe im Drachenpanzer zu finden (auf deren Haltbarkeitsdatum zu schauen und sie auf Risse zu prüfen). Da bin ich ganz bei hoffi69
Auch andere Dinge gehen mir durch den Kopf. Was bringt einem das Handy am Lenker (oder Forumswinkel), wenn man beim Impact vom Motorrad getrennt wird und nicht zurückkriechen kann? Kann man über das Sena vielleicht noch "Hej Siri" rufen?
Ich trage mein Haupthandy zukünftig in der Jacke, nicht im Tankrucksack ...
Neben mir liegt einer, der in Lederkombi zu schnell für die Kurve war.
„Etwas“ hat sich ausgerechnet den Strecheinsatz der Lederhose gesucht und zu einer großflächigen „Ablederung“ von Ober- zum Unterschenkel geführt (skalpieren kommt dem nahe).
Was lernen wir daraus? Jede Schutzkleidung hat auch Schwachstellen.
In den 90ern küsste ich die Dachkante einer S-Klasse in Slippern, Jeans und T-Shirt.
Ohne Knieprotektoren „nur“ einen Kreuzbananriss,
Im T-Shirt viel Glassplitter im Arm,
Trotz Integralhelm Kieferbruch. (Mit Jethelm vermutlich tot).
Man kann also nicht linear von der Kleidung die Verletzung ableiten. Es bleibt ein Glücksspiel und eine Balance aus Schutz, Komfort und Risiko.
Alles anzeigenHatten wir das schon? Ich hab höllisch aufgepasst beim Druchfahren!
Ich hatte mal „Paß op!“ aus Schleswig Holstein
Alles anzeigenDer linke Daytona musste vor Ort aufgeschnitten werden um den Fuß rauszubekommen,
Auch ein interessanter Aspekt. Den Leder-Stiefel kann man aufschneiden, den MX-Stiefel muss man abflexen …
Leute, ich bin Euch echt dankbar für Eure Glückwünsche, aber das war hier nicht mein Ansinnen, dass ihr es einzeln kund tut.
In ehrfürchtiger Dankbarkeit und Anerkennung nehme ich Eure Wünsche wohlwollend zur Kenntnis, aber das zerfranst die Stiefel- und Ausrüstungsfrage, die ich hier behandelt haben wollte. (Okay, das Essen ist in der Tat auch noch wichtig).
SCHICKT MIR PIZZA, keine Genesungswünsche!
Vielen herzlichen Dank an ALLE!!!!