Beiträge von macblum

Was sollen mir diese Gesichter sagen?

380km – Zu weit? Zu kurz?

Hier die Zapfsäule dazu. Laut MFD (das ja nur ein grobes Schätzeisen ist, wie wir wissen) sind 18,8 L raus (bei 18,6 L-Tank) und ich konnte nur 17,6 tanken. Also war noch 1 Liter drin und der reicht für ca. 20 km

Also könnten sogar 385 km machbar sein bei meinem Verbrauch.

Dies nur, um das Thema abzurunden, denn die Reichweite wird ja eigentlich wo anders diskutiert.

F721C7CB-F0DE-4FCA-A843-6D968F37D7FD.jpg

Genau mein Gedanke.

Ich hole mal diesen alten Thread wieder hervor. Ich überlege auch, mir eine zusätzliche Stromquelle zu gönnen und denke da an die dafür vorgesehene Stelle in der linken Cockpitverkleidung. Ich fahre die SD08, da ist die Stelle vorgeprägt, aber keine Dose verbaut wie bei der SD09 (für alle, die sich jetzt wundern).

Es geht mir in erster Linie darum, auf längeren Touren das Sena nachladen zu können, ohne das Handy vom Carplay zu trennen.

Daher:

1. hat das jemand so nach Standard gemacht?

2. welche Dose ist zu empfehlen (1x oder 2x USB-A)

3. gibt es unter der Verkleidung schon den passenden Zubehörstecker? Ich weiß, dass es für die Nebler links UND rechts einen Stecker gibt. Kann man den linken evtl. ´dafür verwenden? Oder gibt es einen anderen?

Bin auch eher der Plug&Play-Elektriker :chores-vacuum:

Das mit dem wegschmieren muss ich revidieren. Heute mal Reifendruck korrigert (war unter 2 gefallen). Jetzt passt der Kurvengrip wieder und auch das Lenkerschlagen bei 70 km/h ist fast komplett weg (jetzt VR 2,4 und HR 2,6 bar)

Das erlebe ich auch so. Meiner hat nun ca. 8000 runter und ist vielleicht knapp über der Halbzeit.

TC geht regelmäßig beim Beschleunigen an und hinten signalisiert er auch die Grenzen bei guter Schräglage.

Hatte mir eigentlich mehr Grip erhofft. Oder der Grip ist da, aber er schmiert trotzdem ein bisschen. Frage mich nur, ob das Vertrauen dann noch da ist bis zum Grenzbereich (oder bin ich längst drin?). Ich meine, das macht der erst seit kurzem, anfangs noch nicht.

Den Angststreifen muss ich morgen mal checken.

Ansonsten mag ich den Gummi eigentlich. Gute Traktion auf Schotter, Matsch hatte ich noch nicht. Das VR hoppelt meines Erachtens nicht, aber es "grummelt" oder "knirscht" etwas. Bei 70 km/h und Freihändig mäßiges Lenkerschlagen.

Aber was will man erwarten, ist eben alles andere als ein Slick ...

In 4 Wochen kommt der Westalpentest ... hoffentlich bringt er mich dann noch über den Winter ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.