Beiträge von macblum

Warum gescheitert? Will in 6 Wochen dort hin ...

Interessanter Ansatz … habe meine Verbindungsprobleme immer aufs Kabel geschoben. Hast du den Wackler gezielt reproduzieren können? Also durch Wackeln die Verbindung herstellen können?

Bevor mein letztes Kabel aufgegeben hat, hatte ich auch das Gefühl, dass ich durch Bewegen des Kabels etwas bewirken konnte. War für mich aber eher ein Hinweis auf beginnenden Kabelbruch.

Es ist von allen etwas.

Die Sprachansagen der verschiedenen Navi-Apps sind recht unterschiedlich.

Der Klang überall wie Blechdose, aber mal mehr oder weniger abgehackt. Ich würde sagen Apple Karten ist am besten Google Maps etwas gehackt und Waze ganz übel.

Wäre natürlich eine Idee, dass es mit der Rauschunterdrückung zu tun hat.

Werde mir mal die Sena-Software laden und gucken, ob es da was zu aktualisieren/optimieren gibt.

HD-Speaker sind leider nicht kompatibel.

Die Quali als Interkom ist deutlich besser als über CarPlay.

Laut Loiis soll ich mal nur Handy und Sena verbinden. Ohne CarPlay. Hilft mir nur wenig, wenn es dann besser wäre und „nur“ am CarPlay läge.

Kann anders herum auch mal das Handy in einem CarPlay-fähigen Auto auf Sound testen. Dieses ganze trial&error-Gedöns eben.

Habe zwei halbe Taschentücher unter die Speaker geklemmt, um sie näher ans Ohr zu kriegen (muss mal die Original-Pads suchen). Ja, wird lauter, aber bleibt blechig.

Es gibt einige befahrbare Strände an der deutschen und dänischen Nordseeküste.

Während in St. Peter-Ording (D) nur zwei Parkplätze befahrbar sind und die anderen Flächen den Touris und Strandseglern vorbehalten bleiben, ist das in DK lockerer. Auf den Inseln Röm (Rømø) und Fanø gibt es lange Autostrände, aber auch am Festland. Hier kann es teils ganz schön durcheinander gehen: Autos, MTBler, Strandsegler, Reitergruppen … weite Teile sind bretthart, aber immer wieder auch von sandigen und tiefsandigen Mulden oder wasserführenden Prielen durchzogen.

Ich will auch bald mal nach Rømø rauf (sind ca. 2,5 Stunden von mir).

Sand und Wasser sind natürlich salzig …

https://www.welovedenmark.de/m…utostraende-in-daenemark/