Beiträge von macblum
-
-
Interessant … als hätte ich es in meinem Post #59 vorhersehen können.

-
Moin mgr,
vor dem MAA war nur der Auslieferungsschein-Felgenschutz von Bridgestone drauf (AX41T), den ich auf sagenhafte 4200 km getrieben habe (manche mussten den ja schon nach 2500 km entsorgen).
Hinten hätte der noch 2000 geschafft, aber vorne war Sägezahn bis zur 0mm-Grenze.
Wie schon mal gesagt, manche bestätigen mir ein recht zügiges Fahren, daran sollte es nicht liegen. Vielleicht sind die flachen Straßen hier im Norden besonders abriebvermeidend? Vielleicht gibts auch griffigeren Straßenbelag im kurvigen und hügeligen Süden? Und natürlich mehr Lastwechsel/Bremsaktionen?!
Hatte früher in Hessen und Bayern jedenfalls nie die 10.000 km geknackt. Waren aber vielleicht auch noch andere Reifen

-
Alles anzeigen
Genau, und für diesen Servicstecker bezahlst du auch wiederum weiss nicht wieviel, dabei geht es nur darum, Pin 1 und 3 zu verbinden.
Ja ich weiß, aber meinen Servicestecker gab es GRATIS!!!! Zusammen mit den 400,-€ Neblern

-
Mach Dir keine Sorgen um mich, danke.
Das war eher als Hinweis auf so manchen Untadeligen. Das fällt mir (auch hier) leider immer wieder auf, dass sich Einzelne in ihrem Wissen über andere stellen und diese damit abzuwerten versuchen.
„Blöd, keine Eier, dumme Fragen, was ich hier so manches Mal lesen muss …“. Aber genau dafür ist doch ein Forum da. Erfahrungen auszutauschen und Wissen zu teilen. Wer das nicht mag, ist vielleicht bei Telegram & Co besser aufgehoben.
Aber egal, das gehört hier eigentlich nicht hin und es betrifft auch nur Einzelne. Die Meisten hier sind natürlich super!

Und das mit den grauen Haaren, das wird sicher nichts mehr.

-
Es gibt nur zwei Arten zu lernen: durch eigene Fehler oder von Menschen, die den Fehler bereits vor Dir gemacht haben
.Viele, die anderes behaupten, haben das wohl vergessen …
Meine Motorkontrollleuchte ist ja wie angekündigt nach 5-6 km und dem 3. Start (Abfahrt Büro) ausgegangen. Mein fHH erklärte, das System würde mehrfach prüfen, ob der Fehler noch da ist, bevor die Lampe ausginge. Das könne schon mal 20 km dauern. (Keine beruhigende Aussage, wenn das Handbuch sagt, mit Max 50 km/h auf schnellsten Weg zum Händler).
Die Lampe war gelb. Wenn sie rot blinkt soll man sofort anhalten, glaube ich.
Ich dachte auch schon, ob man die Lampe selbst reseten kann. Von meinem Nebelscheinwerfer-Einbau hätte ich ja sogar noch den Servicestecker, um ins Menü zu kommen.
Aber danke für den Hinweis, den Fehlercode selbst auslesen zu können.

-
Abschlussbericht: das Pärchen MAA kam gestern nach 12.500 km runter. Vorne wie hinten ca. 3 mm Restprofil, kaum Sägezahn.
Ein Super Allrounder mit tollem Grip.
Good bye MAA, hello K60!
-
Alles anzeigen
Moin,

auf jedenfalls Respekt, einen eigenen Fehler zuzugeben. Das kann nicht jede
Danke Hartmut. Aus dem Alter bin ich raus!

-
Offebach unn Frankfott? Okay, das erklärt den Humor
Dann bist Du entschuldigt!
(Bin gebürtiger Wiesbadener) -
Ja, aber manchmal kommt es eben anders als geplant.
Distanzhülsen drin gelassen, Räder dem Reifenhändler gebracht, ihm Bescheid gegeben, und er wollte, dass ich sie rausnehme. Da war dann nix mehr mit neben die Achse legen.
Außerdem macht das Werkstatthandbuch keinen Unterschied zwischen den vorderen.
Natürlich weiß ich, dass Reifen und Felgen markiert sind. Trotzdem war ich mir nach einem Blick aufs Profil sicher, das Rad richtig herum zu haben. Wahrscheinlich hatte ich mal ein Profil, das so ähnlich war. Keine Ahnung. Ist eben passiert.
Bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Für die konstruktiven bedanke ich mich sehr.