Beiträge von macblum

Mach Dir keine Sorgen um mich, danke.

Das war eher als Hinweis auf so manchen Untadeligen. Das fällt mir (auch hier) leider immer wieder auf, dass sich Einzelne in ihrem Wissen über andere stellen und diese damit abzuwerten versuchen.

„Blöd, keine Eier, dumme Fragen, was ich hier so manches Mal lesen muss …“. Aber genau dafür ist doch ein Forum da. Erfahrungen auszutauschen und Wissen zu teilen. Wer das nicht mag, ist vielleicht bei Telegram & Co besser aufgehoben.

Aber egal, das gehört hier eigentlich nicht hin und es betrifft auch nur Einzelne. Die Meisten hier sind natürlich super!

:blumen2:

Und das mit den grauen Haaren, das wird sicher nichts mehr. :lachen:

Es gibt nur zwei Arten zu lernen: durch eigene Fehler oder von Menschen, die den Fehler bereits vor Dir gemacht haben :confusion-shrug:.

Viele, die anderes behaupten, haben das wohl vergessen …

Meine Motorkontrollleuchte ist ja wie angekündigt nach 5-6 km und dem 3. Start (Abfahrt Büro) ausgegangen. Mein fHH erklärte, das System würde mehrfach prüfen, ob der Fehler noch da ist, bevor die Lampe ausginge. Das könne schon mal 20 km dauern. (Keine beruhigende Aussage, wenn das Handbuch sagt, mit Max 50 km/h auf schnellsten Weg zum Händler).

Die Lampe war gelb. Wenn sie rot blinkt soll man sofort anhalten, glaube ich.

Ich dachte auch schon, ob man die Lampe selbst reseten kann. Von meinem Nebelscheinwerfer-Einbau hätte ich ja sogar noch den Servicestecker, um ins Menü zu kommen.

Aber danke für den Hinweis, den Fehlercode selbst auslesen zu können. :handgestures-thumbupleft:

Ja, aber manchmal kommt es eben anders als geplant.

Distanzhülsen drin gelassen, Räder dem Reifenhändler gebracht, ihm Bescheid gegeben, und er wollte, dass ich sie rausnehme. Da war dann nix mehr mit neben die Achse legen.

Außerdem macht das Werkstatthandbuch keinen Unterschied zwischen den vorderen.

Natürlich weiß ich, dass Reifen und Felgen markiert sind. Trotzdem war ich mir nach einem Blick aufs Profil sicher, das Rad richtig herum zu haben. Wahrscheinlich hatte ich mal ein Profil, das so ähnlich war. Keine Ahnung. Ist eben passiert.

Bei manchen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Für die konstruktiven bedanke ich mich sehr.

Okay,

Es wird Zeit für die Sturmhaube. Vorderrad war falsch rum eingebaut.

ABS und TC-Lampe sind aus, Motorlampe leider nicht! :angry-screaming:

Edit: wird laut fHH wahrscheinlich nach ein paar km von alleine ausgehen. Sonst vorbeikommen und löschen lassen …

Edit 2: Im Job brannte die Lampe noch, als ich nach Feierabend zum Händler aufbrechen wollte, war sie aus … egal, musste ja eh Reifen und Bremsen einfahren … jetzt passt also wieder alles!

Ja ja, hilft jetzt auch nichts mehr, nach Ausreden zu suchen.

Gestern Abend fertig gemacht, dann das Projekt gewechselt und den Bock auf den Hänger probeverladen, nicht mehr Probegefahren, heute morgen auf den Hobel und schnell ins Büro und da leuchtet schon die Disco. Sofort wieder abgestellt und den Bulli genommen.

Wenn das tatsächlich der Fehler war, dann danke und sorry für die Aufregung. Ich schaue gleich mal nach.