Also bei mir mit der Touratechscheibe schlägt nix. Kann mich auch nicht über die Stabilität beschweren. Auch auf der Autobahn ist da alles bestens. Hast du mal den Sitz der Gummimuttern geprüft? Ggf sind die aus der Öse gerutscht?
Beiträge von Zuendkerzl
-
-
@Ralf S.
Gibt es was neues an der Dichtmittelfront? Hattest du das Mittel deiner Tour dabei und im Einsatz?
-
Ich muss mal in die Runde fragen warum es am Bike immer das neueste Handy sein muss? Es reicht für die Navigation oder bissl Musik locker ein Samsung S7 oder vergleichbarer Apfel. Ich persönlich würde mir keine 300€ aufwärts ans Moped schnallen. 🤔
-
Alles anzeigen
Ah, noch was, hatte auf dem Schiff einen Italiener mit einer X ADV getroffen
Einfach mal machen... wir der sich gedacht haben. 😎👍
-
Das liebe Scheibenthema 😁
Ich persönlich habe mit einer Touratech M und dem Batzensystem meine Tour.- und Allwetterscheibe gefunden. Auf der Autobahn stelle ich die Scheibe hoch (Schutz und Hinterlüftung) und auf der Landstraße runter (Sicht).
Im Hochsommer kommt aber gelegentlich die Touratech S drauf wegen Fahrtwindkühlung.
Schlussendlich bin ich damit recht variabel aufgestellt. Ich denke dies sollte auf der 1100er vergleichbar sein.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich gehe davon aus, dass die Teile für die 1100er SD08 sind, richtig?
Welche Abmaße hat denn die Scheibe?
Kleiner Tipp.... schau mal die Bilder an.
Ich persönlich sehe darauf eine SD 04 CRF1000 😉
-
Ich würde die Suche auf die großen Portale wie Ebay (auch Kleinanzeigen) und Amazon richten. Die bekannten Reifenportale sind leer und bekommen auch viele Topseller nicht mehr geliefert. Ich habe meinen VR bei Ebay gekauft. Wo auch immer der Verkäufer (Autoreifenhändler), die 5 Stück die angeboten waren, ausgegraben hatte.
-
Alles anzeigen
Ich bin auch nach wie vor am Herumprobieren und Finden einer erträglichen Lösung an meiner 2018er SD06.
Ich bin 1,89m groß und habe derzeit einen Shoei GT-Air.
Bei der AT klappt das Scheiben-"Downsizing" leider nur bedingt.
Ich bin 180 und nutze auch einen GT Air. Im Sommer fahre ich meine AT mit der kleinen Touratech S ohne Batzensystem. Ich habe darüber hinaus den Neigungswinkel etwas abgeflacht. Aber ich gebe dir Recht... am leisesten ist der GT Air im Stehen 😅
-
Ich nutze die Touratech "M" In Verbindung mit dem Batzensystem. Für MICH bisher die beste Alternative. Durch die Lücke zwischen Verkleidung und Scheibe kommt genügend Wind rein um die Scheibe zu "hinterlüften". Probier das vielleicht mal aus. Ich persönlich finde Spoiler eher hässlich und aufgesetzt.
-