Beiträge von Zuendkerzl

Letzteres scheint der letzte Müll zu sein. Einige Influencer haben die Taschen bereits als Werbung bekommen. Mich überzeugt die Lösung nicht wirklich. Abgesehen davon finde ich es schade, dass vermutlich aus Kostengründen kein Ausschnitt für den Auspuff gelassen wird womit die Systeme dann unnötig breit bauen.

Henrik D.

Da bin ich mal auf deine Eindrücke und Erfahrung gespannt.

Ich hatte das Mosko Moto und das Touratech System zur "Anprobe" am Bike. Beide haben mich nicht überzeugt. Warum? Wie auch im Video benannt und gezeigt sind diese Taschen eher für schmale Hecks ala Tenere gebaut. Um sie halbwegs vernünftig zu befestigen müssen sie oben auf die Soziusgriffe gelegt werden. Rutschen damit aber soweit nach vorn, dass sie MICH beim Fahren im Gelände genervt haben. Man müsste aus meiner Sicht die Griffe entsprechend demontieren um einen vernünftigen Formschluss zu erreichen.

Bin auf deine Lösung gespannt 👍

Mal grundsätzlich kann jeder fahren mit was immer er möchte. Wegen mir auch mit Badelatschen 😅

Hier wurde jedoch nach einem Ersatz für Crossstiefel gesucht. Und DIESE sind ja wohl nicht wirklich mit Wanderschuhen zu vergleichen. Sohle, Schienbeinschutz, Zehenschutz (ggf Alu), Knöchelprotektoren und nicht zu vergessen der Schutz gegen das Verdrehen des Fußes beim Sturz etc.

Wären eventuell wasserdichte Socken was für deinen Einsatzzweck? offenbar magst du ja Crossstiefel sehr gern.

Ich persönlich nutze Touren-Endurostiefel die sind wasserdicht. Und rechichen ind der Regel für meine Bedürfnisse im Gelände noch aus 😊

@Leahpar

Auf Wanderschuhe würde ich verzichten. Abgesehen von einer hohen Streuung bereits in diesem Segment ist es den wenigsten möglich die Anforderungen von Motorradstiefeln zu erfüllen. Es sei denn ich habe ein ganz besonderes tolles Modell übersehen. 😎

Allgeier72

Dann wäre, sofern nötig, aber auch ein Benennen derselben angebracht. Eventuell, sofern man mag, wäre auch eine PN zielführend. Aber hier im Allgemeinen zu verweilen und damit auch alle anderen Leser und Schreiber anzusprechen ist irgendwie Unsinn.

Jetski

Absolute Zustimmung 👍 Danke für deine Worte.

1. Warum willst du dich diesen "Teilnehmern" anschließen?

2. Genau aus diesem Grund gibt es diesen Fread 🤦🏽‍♂️

3. Die persönliche Ebene wird meiner Meinung nach IMMER getriggert. Außer es handelt sich um Sachbücher.

Also.... labern und dummes Zeug schreiben bitte in Freads die dazu da sind oder dies im weiteren Sinn möglich machen. Ich denke HIER ist der falsche Ort für sinnfreie Gespräche. >>> ist natürlich nur MEINE bescheidene Meinung.

Und da hast DU dir gedacht.... na, an dem Nonsens nehme ich teil! 💪

Oder wie ist das zu verstehen?

Andere Frage: Hast du überhaupt den Zweck DIESES Freds verstanden? 🤔