Alles anzeigenIst super kompakt und wiegt alles zusammen unter 1 kg.
Gibt es dafür eventuell einen Link? 😁
Alles anzeigenIst super kompakt und wiegt alles zusammen unter 1 kg.
Gibt es dafür eventuell einen Link? 😁
Ich bewerbe mich ebenfalls.
Meine CRF1000l macht zwar nur 10000km im Jahr. Ist aber dafür auch auf dem ACT, LGKS oder anderen Schotterpässen unterwegs. Nach dem ACT Italien ist mein Heidenau K60 Ranger nun am Ende. Auch wenn der neue Satz bereits in der Garage steht würde ich dem Trailmax Raid eine Chance geben. Er soll ja bei der Nässe-Performance auf dem Niveau des von mir bereits gefahrenen Rally STR liegen.
Somit muss er sich auf jeden Fall mit diesen beiden messen und alle Einsatzzwecke einer AT abdecken. Autobahn mit Anreise, Landstraßen im Tour und Angriffmodus und abschließend natürlich auch jede Menge Offroad. Eine Erwähnung auf meinem Insta Profil versteht sich von selbst 😁
Bewerbungsfotos anbei 😎
Nachdem keine KBA Nr zu sehen ist und die Teile 20€ kosten wohl eher nicht 😅
Alles anzeigenfertig gepackt
Da steckt Geld drin 👍😅 Respekt
Alles anzeigenUnterdruck?
Asche auf mein Haupt. Natürlich hast du Recht.👍 Der Nemo arbeitet mit Verdrängung. Was nichts an der restlichen Thematik ändert. 😎
Was war denn die Frage? Es ging doch um eine entsprechende Dosierung der Schmiermittel. Und auch Getriebeöl und Salatöl oder flüssige Butter oder was auch immer jeder auf seine Kette schmieren will... verändert seine Viskosität entsprechend der Temperatur. Von einer unterschiedlichen Schmier und Kriechfähigkeit mal ganz abgesehen. Und die Dosierung wird ja schließlich am Öler (in diesem Fall durch Unterdruck in Motornähe) durchgeführt. Da ist es völlig egal welche Temperatur am Ausgang vom Schlauch herrscht. Warum glaubst du, hat Scottoil 2 verschiedene Öle für seine Systeme?
Aber wer es besser weiß soll machen was immer er denkt und fertig.
Alles anzeigenOeler wird warm. Schadet aber nichts
Finde ich sehr fraglich. Denn die meisten Öle haben eine der Temperatur angepasste Viskosität. Aber nur so am Rande 😉
Alles anzeigennur die Rollen. Und die sind auf deinem Bild dunkel, also weniger Staub.
Ja, weil abgefahren durch Reibung würde ich sagen.
Ich habe in der Toskana versucht mit mehr Öl die Kette zu "reinigen". Aber absolut ohne Erfolg. Im Gegenteil, ich war der Meinung, dass das Öl nur noch mehr Staub gebunden hat. Siehe auch Zahnkranz. Wie bereits geschrieben müsste man sehr viel Öl nutzen und entsprechend hohe Geschwindigkeit fahren.... Aber ist nur meine Erfahrung 😊
Alles anzeigenund das Mehr an Öl spült die Kette sauber.
Aha... 😅
Komisch.... funktioniert scheinbar nur bei mir nicht... siehe Kette. 😎
Um den Staub abzuschleudern benötigt es eben doch sehr viel Öl (Umweltschutz) und eine entsprechende Geschwindigkeit, welche im Gelände nicht soooo oft vorkommt. 😉
Alles anzeigenMotor von T700, erste Sahne
Mir persönlich ist er zu langweilig. Zu wenig Druck im Gegensatz zur AT.