Bin gespannt wie lange die nun hält 👍😁
Beiträge von Zuendkerzl
-
-
Alles anzeigen
die Bremsen sind so gut wie fast runter
Hast du mal ein Bild von den Belägen? Fast runter ist auch bisschen relativ. Selbes gilt für die Aussage des Händlers nachdem wohl noch 4500km gehen würden 😁
Wenn ich nach Skandinavien fahre könnte Das klappen. Aber in den Alpen können schon 500km die Beläge platt machen.
Ich muss aber auch sagen, dass aus meiner Sicht der Fahrer so Dinge wie Reifen und Bremsen im Blick haben sollte. Denn er kennt sein Bike und seine Fahrweise am besten. Wie will das ein Mechaniker zweifelsfrei bestimmen können? 😅
-
Alles anzeigen
So richtig wohl gefühlt habe ich mich dabei nicht
Immer nach der Devise... alles kann nichts muss. 🥰
-
Alles anzeigen
Die lassen sich mit den vorhandenen "Straps" an den Heed-Sturzbügeln befestigen?
Ja. Doppelt gewickelt. Da passt alles👍
-
Alles anzeigen
In den diversen Kettenölerthreads haben immer wieder Mitglieder davon berichtet, daß sie entsprechende umweltfreundlichere Öle verwenden. Verteilt sich allerdings auf einen ganzen Schwung an Threads angefangen von diversen Herstellern, Modellen, bis zur generellen Kettenpflege. Viel Vergnügen beim stöbern, da gilt es einiges zu lesen.
Dem ☝🏼ist eigentlich schon nichts mehr hinzuzufügen.
Sollte der TE Schreiber dennoch einen "umweltfreundlichen Kettenöler" finden, so sei auf die Art der Aufbringun7g mittels Y-Verteiler hingewiesen. Denn sonst bleibt wie immer die Ketteninnenseite unzureichend geschmiert. Aber auch dies ist in den bereits ausführlich besprochenen Threats zu lesen. 😁
-
Alles anzeigen
Servus,
ich hoffe, ich habe es nirgends überlesen, aber hat von euch jemand einen Tipp, welche Sturzbügeltaschen gut an die Heed Sturzbügel passen? Mal abgesehen von denen die Heed anbietet.

Vielen Dank vorab für eure Antwort.
-SC
SW Motech Drybag 80
-
Merkst du selbst oder? 😉
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Mal ganz allgemein gefragt: gibt es Kettenöler die mit irgendeiner Art umweltfreundlichem Bio-Öl
(a la Kettensägenöl oder gleich sowas wie Sonnenblumenöl)
klarkommen?
Mir widerstrebt irgendwie die Vorstellung dass ich
a) ständig die Umwelt mit Öl versaue und
b) das auch noch teuer nachkaufen muss
Aber vermutlich mögen die Ketten das dann nicht so, ne?
Du möchtest einen Kettenöler verbauen aber machst dir Sorgen um die Umwelt?
Sorry aber ich kann dir nicht folgen. Denn das eine schließt das andere quasi aus.
Mal abgesehen vom Funktionsprinzip einer Kettenschmierung allgemein.
Wenn überhaupt würde da für dich nur ein Drylube oder die BMW Kette infrage kommen.
-
Alles anzeigen
Auf der AT ist der Scorpion auf der Straße super aber extrem laut.
Für den Fall, dass du den Pirelli Skorpion Rally STR meinst, kann ich deine Aussage überhaupt nicht bestätigen. Denn es gibt deutlich lautere Reifen bei entsprechendem Profil. Der STR ist denen gegenüber sehr angenehm auf der Straße.
-
Ich denke wir können auch mal zurück zum Thema kommen.... 🙄