Nachdem keine KBA Nr zu sehen ist und die Teile 20€ kosten wohl eher nicht 😅
Beiträge von Zuendkerzl
-
-
Alles anzeigen
fertig gepackt
Da steckt Geld drin 👍😅 Respekt
-
Alles anzeigen
Unterdruck?
Asche auf mein Haupt. Natürlich hast du Recht.👍 Der Nemo arbeitet mit Verdrängung. Was nichts an der restlichen Thematik ändert. 😎
-
Was war denn die Frage? Es ging doch um eine entsprechende Dosierung der Schmiermittel. Und auch Getriebeöl und Salatöl oder flüssige Butter oder was auch immer jeder auf seine Kette schmieren will... verändert seine Viskosität entsprechend der Temperatur. Von einer unterschiedlichen Schmier und Kriechfähigkeit mal ganz abgesehen. Und die Dosierung wird ja schließlich am Öler (in diesem Fall durch Unterdruck in Motornähe) durchgeführt. Da ist es völlig egal welche Temperatur am Ausgang vom Schlauch herrscht. Warum glaubst du, hat Scottoil 2 verschiedene Öle für seine Systeme?
Aber wer es besser weiß soll machen was immer er denkt und fertig.
-
Alles anzeigen
Oeler wird warm. Schadet aber nichts
Finde ich sehr fraglich. Denn die meisten Öle haben eine der Temperatur angepasste Viskosität. Aber nur so am Rande 😉
-
Alles anzeigen
nur die Rollen. Und die sind auf deinem Bild dunkel, also weniger Staub.
Ja, weil abgefahren durch Reibung würde ich sagen.
Ich habe in der Toskana versucht mit mehr Öl die Kette zu "reinigen". Aber absolut ohne Erfolg. Im Gegenteil, ich war der Meinung, dass das Öl nur noch mehr Staub gebunden hat. Siehe auch Zahnkranz. Wie bereits geschrieben müsste man sehr viel Öl nutzen und entsprechend hohe Geschwindigkeit fahren.... Aber ist nur meine Erfahrung 😊
-
Alles anzeigen
und das Mehr an Öl spült die Kette sauber.
Aha... 😅
Komisch.... funktioniert scheinbar nur bei mir nicht... siehe Kette. 😎
Um den Staub abzuschleudern benötigt es eben doch sehr viel Öl (Umweltschutz) und eine entsprechende Geschwindigkeit, welche im Gelände nicht soooo oft vorkommt. 😉
-
Alles anzeigen
Motor von T700, erste Sahne
Mir persönlich ist er zu langweilig. Zu wenig Druck im Gegensatz zur AT.
-
Bin gespannt wie lange die nun hält 👍😁
-
Alles anzeigen
die Bremsen sind so gut wie fast runter
Hast du mal ein Bild von den Belägen? Fast runter ist auch bisschen relativ. Selbes gilt für die Aussage des Händlers nachdem wohl noch 4500km gehen würden 😁
Wenn ich nach Skandinavien fahre könnte Das klappen. Aber in den Alpen können schon 500km die Beläge platt machen.
Ich muss aber auch sagen, dass aus meiner Sicht der Fahrer so Dinge wie Reifen und Bremsen im Blick haben sollte. Denn er kennt sein Bike und seine Fahrweise am besten. Wie will das ein Mechaniker zweifelsfrei bestimmen können? 😅