Beiträge von Zuendkerzl

Ich glaube du fährst zuviel 😅

Nein Spaß beiseite. Der Ranger ist ein 50/50 Reifen. Deinem Text zufolge fährst du relativ wenig Gelände. Demzufolge ist der Scout oder TKC sicher die bessere Wahl für dich. Mein Ranger ist nun bei 6000km auch nahe der Verschleißgrenze. Was für mich aber absolut in Ordnung ist für seinen Einsatzzweck. Um aber den Unterschied merklich herauszufahren bedarf es eben Strecken ala TET oder ACT. Für Assietta oder vergleichbares reicht einer der oben genannten Reifen.

Mir hat der Ranger auf dem diesjährigen ACT ab und an den Hintern gerettet und dass obwohl er bereits sehr abgefahren war. Er zog sich selbst in diesem Zustand immer sehr gut aus jeder Rinne und ist auch im tiefen Schotter sehr spurstabil.

Meiner bescheidenen Meinung nach geht der Vorderreifen für 2 Hinterreifen. Also ist der Preis im Vergleich zur Laufleistung für mich mehr als in Ordnung. 🥰

Reifen haben auf den Bildern ca 6000km, davon 2000km Autobahn 2500km Landstraße und etwa 1500km offroad.

Bis Ende gehen sicher noch 1000km oder mehr 😎

"normalerweise würde ich sie nicht verkaufen, aber in der Elektrik ist der Wurm drin. Der ADAC und eine Honda Werkstatt sagen zu 90% ist es die Lichtmaschine. Ich hab keine Lust das raus zu finden, ich such mir lieber eine neue RD07 ohne Macken."

Lukass ich denke der Text sagt doch eigentlich schon alles?! Ich verstehe deine Überlegung nicht. Wenn du Werkstatterfahrung hast kauf die Spaardose. Denn genau, dass ist sie. Und genau deshalb will der derzeitige Besitzer sie ja auch loswerden 😉😎😅

Hast du denn die AT schon mal im Gelände bewegt? 😎 Allein der Fahrer begrenzt die Fähigkeit der Africa Twin.

Ein paar Beiträge weiter vorn sind aber die Vorzüge eines Heed Bunker auch für Straßenfahrer eindringlich beschrieben. Ich denke ein einzelner Seitendeckel am Motor oder eine Seitenverkleidung kosten mehr als der Sturzbügel 😉😎

Da bin ich ganz bei dir. Deshalb finde ich auch reine Straßenreifen auf einer ReiseENDURO nicht schön.

Sorry aber das ist Quatsch. Was hat das Fahren einer Africa Twin mit Prestige oder Männlichkeit zu tun? 🤔Als wenn die TA wegen der paar Kilo sooo viel leichter wäre.😅 Am besten noch mit Sturzbügel und Motorschutz 🤣

Genau so hab ichs auch gemacht👍😎

boardbreaker SW Motech unterscheidet meiner Meinung nach bei diesem Modell des Motorschutz nicht nach Schalter oder DCT. Und ja, die Flex muss ran. Aber aus meiner Sicht ist die Optik nicht sonderlich beeinträchtigt.

Ich habe meinen noch pulvern lassen. 😎

Auf dem Bild kann man auch relativ gut erkennen, dass der Schutz auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) etwas weiter absteht um Platz für das DCT Modul zu haben.