Ich denke wir können auch mal zurück zum Thema kommen.... 🙄
Beiträge von Zuendkerzl
-
-
Alles anzeigen
Bei ca. 18.000 km/Jahr
Ich glaube du fährst zuviel 😅
Nein Spaß beiseite. Der Ranger ist ein 50/50 Reifen. Deinem Text zufolge fährst du relativ wenig Gelände. Demzufolge ist der Scout oder TKC sicher die bessere Wahl für dich. Mein Ranger ist nun bei 6000km auch nahe der Verschleißgrenze. Was für mich aber absolut in Ordnung ist für seinen Einsatzzweck. Um aber den Unterschied merklich herauszufahren bedarf es eben Strecken ala TET oder ACT. Für Assietta oder vergleichbares reicht einer der oben genannten Reifen.
Mir hat der Ranger auf dem diesjährigen ACT ab und an den Hintern gerettet und dass obwohl er bereits sehr abgefahren war. Er zog sich selbst in diesem Zustand immer sehr gut aus jeder Rinne und ist auch im tiefen Schotter sehr spurstabil.
Meiner bescheidenen Meinung nach geht der Vorderreifen für 2 Hinterreifen. Also ist der Preis im Vergleich zur Laufleistung für mich mehr als in Ordnung. 🥰
Reifen haben auf den Bildern ca 6000km, davon 2000km Autobahn 2500km Landstraße und etwa 1500km offroad.
Bis Ende gehen sicher noch 1000km oder mehr 😎
-
Alles anzeigen
Endlich können auch wir unseren Kaffee unterwegs selbst zubereiten
Wenn es nur um Wasserkochen geht, dann ist das hier auch eine schnelle Variante. Ist auch bezahlbar. 😎
-
Alles anzeigen
Ohne Worte !
Dann lass die 2 Worte und das Satzzeichen doch lieber weg. Oder? 😉😅
-
"normalerweise würde ich sie nicht verkaufen, aber in der Elektrik ist der Wurm drin. Der ADAC und eine Honda Werkstatt sagen zu 90% ist es die Lichtmaschine. Ich hab keine Lust das raus zu finden, ich such mir lieber eine neue RD07 ohne Macken."
Lukass ich denke der Text sagt doch eigentlich schon alles?! Ich verstehe deine Überlegung nicht. Wenn du Werkstatterfahrung hast kauf die Spaardose. Denn genau, dass ist sie. Und genau deshalb will der derzeitige Besitzer sie ja auch loswerden 😉😎😅
-
Wenn die Spannung der Kette passt, würde ich mir keine Sorgen machen. 👍😎
-
Geht für 50€ bei Kleinanzeigen.... ich würde den Preis überdenken.
-
Alles anzeigen
Letztendlich AT ist keine Cross Maschine für hardcore- Offroad
Hast du denn die AT schon mal im Gelände bewegt? 😎 Allein der Fahrer begrenzt die Fähigkeit der Africa Twin.
Ein paar Beiträge weiter vorn sind aber die Vorzüge eines Heed Bunker auch für Straßenfahrer eindringlich beschrieben. Ich denke ein einzelner Seitendeckel am Motor oder eine Seitenverkleidung kosten mehr als der Sturzbügel 😉😎
Alles anzeigenFür Eisdielenfahrten braucht’s so ein „Baugerüst“ natürlich nicht…
Edit: dafür brauch ICH aber auch keine AT
Da bin ich ganz bei dir. Deshalb finde ich auch reine Straßenreifen auf einer ReiseENDURO nicht schön.
-
Alles anzeigen
Natürlich sollte man freihändig niemals fahren. Also vorsicht....
Ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden. 😎😉
-
Alles anzeigen
Wer seine " Männlichkeit" durch Beherrschung eines mächtigen Motorrades unter Beweis stellen muss, greift natürlich zu einer Africa Twin.
Sorry aber das ist Quatsch. Was hat das Fahren einer Africa Twin mit Prestige oder Männlichkeit zu tun? 🤔Als wenn die TA wegen der paar Kilo sooo viel leichter wäre.😅 Am besten noch mit Sturzbügel und Motorschutz 🤣