Alles anzeigenDer CTA 3 scheint wie der cta2 eine verhältnismäßig breitere Kontur zu haben wie mancher Konkurrent.
Das macht den Conti schwerfällig, benötigt spürbar höhere Bedienkräfte beim Richtungswechsel.
Hatte ich letztes Jahr mit dem cta2 sage und schreibe 26000 vorn geschafft, (ab 17000 war er aus dem Gesetzlichen), hat bei mir jetzt der CTA 3 vorn nach ca 13500 den gesetzlichen Bereich verlassen.
Somit ist er nicht mehr so weit entfernt von seinen Konkurrenten.
Vielleicht liegt es am Geschwindigkeitsindex, denn mein 2er war ein V der 3er ein H.
Der hintere hielt ca 17-22000.
Vom kaufmännischen her, ist er gut.
Vom handlichen her, nicht.
Da ist der Dunlop D610?? Den ich derzeit hinten fahre, deutlich handlicher, und der geht im trockenen auch bis zur Kante. (DOT 2016!)
Testen werde ich 2025 wohl den Meridian.
Demnächst kommt der Pirelli st2 drauf.
Für mich vom Fahrverhalten noch der Beste.
Hatte diesen im ersten Jahr schon mal montiert. Mal sehen wie lange er beim jetzigen Fahrstiel hält.
Ps: Rutscher hatte ich bisher mit allen Reifen. Das lag jedoch am Asphalt.
Tja, und wenn man sich nun das von mir gekennzeichnete ansieht kann man erkennen, was man von diesen Beitrag halten kann.
Entweder >>> oder >>>