Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung

  • #321

    Tja, und wenn man sich nun das von mir gekennzeichnete ansieht kann man erkennen, was man von diesen Beitrag halten kann.

    Entweder >>>:liar: oder >>> :teasing-tease:

  • #323

    Du wirst ja wohl nicht ernsthaft behaupten wollen, dass du mit einer noch vorhandenen Profiltiefe von max. 1,6mm noch 9.000km gefahren bist?!?!?!

    "........26000 vorn geschafft, (ab 17000 war er aus dem Gesetzlichen)......."


    Und über deine "Vergleichsmeinung" zu einem vor mindestens 7 Jahren produzierten Reifen möchte ich mich nicht äußern. Ist schon sehr erstaunlich, dass sich ein anscheinender Kenner der Materie einen 7 Jahre alten Reifen montiert.

    ".....

    Da ist der Dunlop D610?? Den ich derzeit hinten fahre, deutlich handlicher, und der geht im trockenen auch bis zur Kante. (DOT 2016!)........"

  • #324

    Eine absolute Lachplatte.... 😄

    Ich will Bilder von dem Reifen sehen und deinen Tacho als Beweis.

    Abgesehen davon, dass ich dir keinen Abflug mir dem Reifen "ab 17000Km" wünsche... so wünsche ich trotzdem mal eine Kontrolle durch die Polizei... bei der du dann gegen eine Gebühr dein Bike gleich stehen lassen darfst, da es sich um einen erheblichen Mangel handelt. 😁

  • #326

    Ist er beruflich in der Politik tätig , das könnte einiges erklären..................oder schiebt er sein Mobed............. :lachen:

  • #327

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man an die 20.000km kommen kann, aber die Frage ist, ob man mit dem dann notwendigen Fahrverhalten überhaupt noch Spass hat....

  • #328

    Wenn Du offensichtlich keine Ahnung weder von den Reifen noch von dem Fahrzeug hast, solltest Du Dich besser zuvor informieren.


    Ausser" Anschuldigungen " kommen von dir keine Beiträge zu dem Thema.


    Mit bisschen Nachdenken wärst du drauf gekommen, dass ich ältere Reifen aufgekauft habe.

    Und mit ein bisschen Mathematik bleiben bei einem Reifen, der ca 4,5mm neu hat, ein" Rest" von einem Drittel übrig. Und dieser lässt sich problemlos ausnutzen..


    Aber hey, keine Ahnung haben aber mitreden wollen.


    Besorge dir doch einen cta2 für vorn in V und Vergleiche diesen mit deinem geliebten cta3.

    Solange du das nicht gemacht hast, erübrigt dich deine Aussage.


    Danke.

    Das sind die meinigen Erfahrungen.

    Wenn Du schaust, dass der Reifen "rund" bleibt, ist das technisch absolut kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von HorstVollpfosten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #329

    Aha.... also sind mehrere Reifen für diese Gesamtleistung verantwortlich?



    Kannst du das eventuell so erklären, dass auch ich diese Mathematik verstehen kann?

    Auf was bezieht sich der Rest von einem Drittel? Bist du die 17000km also mit 3mm Reifen gefahren und die restlichen 9000km mit 1,5mm?

    Waren deine "älteren Reifen" welche du ja immer bis zur Kante fährst ggf älter als 6 Jahre und hatten somit einen ausgehärteten Gummi? Kann das eventuell der Schlüssel zum Erfolg sein?


    Sei doch so net und schreib den Text so, dass alle ihn verstehen.


    Danke 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!