Beiträge von Zuendkerzl

    Falsch ☝🏼





    Leute... macht es doch bitte nicht so schwer🙄


    Ab der SD06 gibt es neben dem bekannten 4poligen Stecker auch einen 2poligen Stecker (für die Steckdose) hinter der linken Frontverkleidung... siehe roter Kreis. Ich persönlich habe an diesem meine Griffheizung.


    Darüber hinaus gibt es noch den 6 poligen Stecker unter der linken Heckverkleidung.


    Siehe Bild... neben dem Rücklicht.



    Ich hoffe es ist nun etwas Licht im Dunkel....

    Dem muss ich mal ganz klar widersprechen. 😅 Adveturist nutzt ALLES als Marketing in eigener Sache. ☝🏼 Beide sind absolute Anfänger und haben passender Weise den richtigen Slogan... "PLANLOS". Weiß jetzt nicht ob dies ein sinnvoller Ansprechpartner beim Thema offroad ist. Da kann ich auch die Bild lesen. 😅

    Darüber hinaus sollte man, wie bei allen "Informationsmedien" immer auch zwischen den Zeilen lesen und sich seine eigene Meinung bilden.


    Wie wäre es, wenn du mal dorthin fährst wo du diese Leute treffen kannst.

    Zum Beispiel zu einem Offroadtraining? 😉 Eventuell kannst du nach 30 Jahren noch was lernen...

    Darüber hinaus gibt es doch hier im Forum mehr als genug Leute die ihre Africa Twin mehr oder weniger stark im Offroad bewegen. Siehe entsprechende Einträge. 😊


    Schlussendlich wird bei der Transalp auch der Fahrer und sein Können über den Einsatzzweck entscheiden. 🥰

    Wo auch immer dieses Bike umgekippt ist. Wenn sich dieser "günstige" Bügel so stark verformt, dann wäre auch ohne Bügel das Motorengehäuse beschädigt worden. Was man dem Bügel vorwerfen kann, ist die mangelnde Abstützung am Rahmen. Genau aus diesem Grund habe ich den Heed Bunker montiert.

    Bin ich absolut deiner Meinung. Ich nutze das Vorgängermodell seit min. 6Jahren und bin noch immer begeistert. Vor allem kann ich nur zu einem Trekkingzelt raten. Diese sind in der Regel so konstruiert, dass es allein aufzubauen ist.



    Schau mal auf die Reifenform. Bedingt durch Felgenbreite und Kontur der Reifen gibt es eben andere Auflageflächen.

    Aber wenn du mal einen Strick oder ähnliches nimmst dann wirst du feststellen, dass nach dem Rand direkt die Fußraste und deren Aufnahme kommt.