Alles anzeigenmorgen gehts los..bin gespannt aufs Fel
Bin auf deine Eindrücke gespannt 😊
Alles anzeigenmorgen gehts los..bin gespannt aufs Fel
Bin auf deine Eindrücke gespannt 😊
Alles anzeigenIn den Westalpen sieht es aktuell noch so aus:
Ich hoffe das bleibt noch 2 Wochen so 😍
Alles anzeigenBitte KEIN 19" VR! An ein Adventure Bike/Reise-ENDURO gehört für mich persönlich ein 21" VR! Ich bewege meine ATAS auch öfters im Schotter/Sand, da ist das einfach super!
Sehe ich auch so Die alte Transe hatte schließlich auch ein 21"Rad. Damit sind dann die Schotterpässe in Italien auf jeden Fall möglich und schlechte Straßen auf dem Balkan auch. Denn dafür steht ja schließlich auch ihr Name. TRANSALP.
Auf jeden Fall mach ich damit mal ne Probefahrt 🥰
Alles anzeigenDu hast Recht, der Karoo Street hat da nix zu suchen
Na hattest du nun den Karoo 3 oder den Karoo Street drauf? Das ist nun doch bisschen was anderes🤔
Alles anzeigenVollversagen des Karroo3
So schlimm? 🤔
hatte den mal beim Offroadtraining drauf und fand den nicht sooo schlecht. Allerdings war da natürlich der Luftdruck reduziert....
Alles anzeigenSelbstverständlich darfst du über jede Vorgehnsweise die von Honda, aus Versicherungstechnischen Gründen vorgegeben ist, hinwegsetzen.
Dein Ernst? ![]()
Sorry, aber bis eben habe ich dich tatsächlich ernst genommen....
Wie ich bereits schrieb.... es kann jeder machen was immer er für richtig hält. Du natürlich auch 😅
Alles anzeigenAber ans stehen bleiben denken beim aktiviren einer anderen TC-Stufe.
Kann ICH so nicht bestätigen. Zum Wechsel der TC reicht der geschlossene Gasgriff. Zumindest bei meiner SD06. Und es würde mich wundern wenn es bei den anderen Modellen anders wäre.....
WER SICH NICHT SICHER IST SIEHE UNTEN.
Edit:
Wer ein gefährliches Gerät wie eine Africa Twin in Betrieb nimmt ist selbstverständlich rein rechtlich in der Pflicht die Bedienungsanleitung und Verpackungshinweise zu lesen. Bitte fragen Sie dazu auch Ihren offiziellen Hondavertragshändler. ☝️
Alles anzeigenDa ich Stolle fahre, kommt da so ab und zu ein eingreifen der TC öfters vor, aus,... unerklärlichen Gründen.
Ähm.... nein! Nicht aus unerklärlichen Gründen, sondern aus Haftungstechnischen Gründen ☝️
Wie der Name schon sagt.... Traktionskontrolle 😁
Kannst ja gern mal die unterschiedlichen Auflageflächen von Straßen vs. Stollenreifen ausrechnen.
Aber für Laien wie mich genügt da auch ein Blick auf das Profil. 😉
Aus dem Grund lasse ICH auf der Straße die TC auf Stufe 1 (SD06 2018, Heidenau Ranger).
Alles anzeigenSD04 = 3 stufig
SD06 = 7stufig
SD08 = 7stufig
Plus der Verweis auf den jeweiligen Knopf.
Alles anzeigenMachen die TC denn was unterschiedliches bei den verschiedenen Modellen ?
Im Grunde genommen nicht aber es wird ja Bezug auf die Einstellung genommen.
Ich hoffe du siehst dies nun ähnlich 😉
Aber ja... Grundsätzlich ebenso Schmuck am Nachthemd wie die Tatsache dass Unwissende Erklärungen abgeben.
Aber jeder wie er möchte..... mir egal ![]()
Hab ich irgendwie etwas verpasst? Der Ersteller fragt doch nach der TC einer SD06. Warum wird dann hier von einigen die SD 08 erklärt? 🤔
Darüber hinaus ist ja hier schon soweit alles erklärt.
Alles anzeigenDanke schon mal.
Hab halt gehört das die TC im Gelände möglichst aus sein soll [0??Oder 1??]
Und muss die TC so verstehen das, wenn mir in der Kurve bei Regen (z.B. ) der Arsch wegzugehen droht , die TC anspringt , den Antrieb runterregelt und mir bei nicht zu großer Schräglage den Arsch rettet? Oder bei zu rasanter Anfahrt das Wegrutschen verhindert? Auf Stufe 6 regelt die Masch dann weiter runter al bei Stufe 1.
Kann ich das so im Kopf abspeichern?
Die TC muss im Gelände nicht unbedingt aus sein. Es ist ab und an ratsam sie auf Stufe 1 zu belassen. Klar ist aber auch, dass Stufe 6 am Schotterhang ein Stehenbleiben zur Folge haben kann. Aber ich denke da bist du noch nicht.
Probier einfach mal vorsichtig auf einem Schotterplatz die verschiedenen Einstellungen. Ist kein Hexenwerk.😁