Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #341

    Heute schien zwar die Sonne, aber es waren gerade 0°C.

    Somit habe ich mir meine Kette vorgenommen. Ich wollte schon eine Weile auf Drylube umzwitschen, hatte aber keinen Bock auf den Dreck...

    Manchmal muss man auf die Motivation warten, heute war sie da :zwinker:


    Kettenfett und alles was es aufnahm...



    So ist's wieder schön...

  • #346

    anbohren?
    um nen Schraubenzieher reinzustecken?

    Wie wärs mit ein paar kurzen, kräftigen Hammerschlägen auf den Schraubenzieher? (Diese alten Holzgriff-Dinger oder einer mit durchgehender Klinge).
    Hauptsache Du hast das Ding ab.
    Öl auf Dichtung, handwarm, und gut ist.

    Wer "handwarm" nicht traut,-
    gibt Ölfilter, zB Rennsportzubehör, mit Sicherungsöse.
    Die kann man dann mit Drahtsicherung gegen lösen sichern.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #348

    Moin.

    Ich hab heute an beiden Motorrädern den Ölwechsel gemacht. Die SV 650 ist super wieder abgesprungen. Hab diesen Winter statt Super mal VPower im Tank gehabt. Mochte sie deutlich lieber. Kaum das die Vergaser geflutet waren, sprang sie an. Sonst ist sie erst nach dem 5-8 Versuch gelaufen.

    Dann die AT gemacht. Die lief nach knapp einer Sekunde. Nach dem der Motor warm war, Öl und Filter getauscht. Maschine nach Nebelscheinwerfer Nachrüstung im Winter komplettiert. Nach den Arbeiten und der Ölstandskontrolle wollte ich den Gang einlegen. Beim Druck auf den D Knopf (DCT) passierte nichts.

    Erstmal Schock. Also in Gedanken alle Arbeiten durchgegangen. Eigentlich alles richtig gemacht. Dann habe ich es mit DCT Reset und Leerlaufdrehzahl Justage versucht. Aber nichts hat geholfen.

    Also hab ich die Dicke etwas angeschoben und nach 5 Metern nochmal D gedrückt.Plötzlich hat sie wieder geschaltet. Kann nicht nachvollziehen, was das war. Werde das ganze mal im Auge behalten.

  • #349

    Einfach nur gefahren. Ist meine Lieblingsbeschäftigung am / mit dem Motorrad.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #350

    Seitenständer???

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!