Beiträge von Zuendkerzl

Hallo liebe Motorradgemeinde.

Ich biete hier einen neuen Adventure Helm von Touratech. Ich möchte jedoch beim Integalhelm bleiben, daher wird er wieder verkauft. Gr. L (59-60)

Der Helm ist baugleich mit dem Nexx X.Wed2 nur besser ausgestattet.

Der Helm wurde erst im Februar gekauft und nur zu Hause kurz getestet. Absolut neuwertig. Rechnung für Garantie ist selbstverständlich dabei.

Preis für die AT Gemeinde 250€

trueadventure.de/forum/core/attachment/45532/

Finde ich absolut Unsinn!

Jeder Motorradpolizist kennt SW Motech. Ich persönlich habe alle ABE als Scan per PDF im Handy dabei. Wenn es ganz schlimm kommt fährst du zur nächsten PI und zeigst das Original.

Ich musste noch NIE die ABE für die Lenkererhöhung zeigen.

Abgesehen davon finde ich die Passform auf dem unteren Sitz der Lenkerböcke irgendwie mega schlecht. Oder ist das ne Täuschung? 🤔

Da hast du gewissermaßen Recht. Aber für mich persönlich ist die Optik ein elementarer Bestandteil des Motorradfahrens. Da fahre ich lieber Ohne oder mit einem gekürzten kleinen originalen Windschild. Mir rollen sich bei diesem Anblick die Fußnägel hoch.

Aber jeder wie er möchte. 💪😁

Jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben....

Also ich persönlich finde es mehr als müßig hier über Preise von Versicherungen zu debattieren. Zumal diese von verschiedenen Faktoren abhängig sind. Gleiches gilt für irgendwelche Wahrscheinlichkeiten.🙄

Aber dennoch sollte jemand der ein Motorrad für fast 20000€ fährt selbst 300€ im Jahr ausgeben können. Vor Allem wenn er ins Gelände fährt, was unter Umständen von der Versicherung garnicht abgedeckt wird! Was ich immer lustig finde ist die Tatsache, dass Anbauteile und Ausrüstung für mehrere Hunderte Euro gekauft werden aber die Versicherung ist zu teuer..... 😅

Darüber hinaus wäre auch eine vernünftige Unfallversicherung für das gebrochene Schlüsselbein und DEINE Verletzung und eventuelle Bergungskosten wichtig gewesen und diese Auszahlung hätte die Kosten für das Bike ganz entspannt überdeckt. Aber gut.... jeder wie er möchte....

Für mich sind es grundsätzlich diese Gedanken die ich mir gestellt habe...

Und dementsprechend habe ich mich aufgestellt.

Kann ich mir Motorradfahren leisten?

Muss es unbedingt eine neue Maschine sein? Welche Anbauteile benötige ich, wenn ich im Gelände fahren möchte? (vernünftiger Sturzbügel)

Welchen Ansprechpartner habe ich wenn was passiert? (befreundete Schrauber, Versicherungsvertreter, günstige Werkstatt, etc)

Was kann ich selbst reparieren?

Eventuell denkt der ein oder andere mal darüber nach 😊

Hallo liebe Motorradgemeinde.

Hat eventuell jemand den Vergleich von Nexx X.Wed2 und dem Touratech Aventuro? Sind die beiden vom Tragekomfort her identisch? Kann jemand sagen wie sich der Helm nach einer längeren Tragezeit verhält? Also wird er extrem weiter oder bleibt er so wie zu Beginn etc.?

Eventuell hat auch jemand einen Vergleich mit anderen Helmen. 😊

Sehe ich absolut genauso. Ich denke wenn es nur an der Tanke umfällt kann das reichen. Aber ich persönlich keine keine weiteren Untergründe, die so eben sind. Von Schotter oder Gelände mal ganz zu schweigen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass du vermutlich dein Bike sachte abgelegt hast. Wenn hier noch Schwung und ein voller Tank mit Rucksack dazukommt.... . Aber jeder wie er möchte. 😁

Ich persönlich finde die Bügel zu heftig mit den ganzen Schellen. Da finde ich den Heed einfach schöner.