Alles anzeigenSPAM durch Moderator entfernt.
Drück mal auf den Link. 😉
Offenbar ausverkauft
Alles anzeigenSPAM durch Moderator entfernt.
Drück mal auf den Link. 😉
Offenbar ausverkauft
Dann kannst du ja vielleicht aus einer Sicht was zum Thema beitragen?
Preis Lärm Fahrgefühl etc.
Mich würde auch mal interessieren welche db ein solches Bike eingetragen hat.
Die Sache mit der Umweltbelastung wegen der Batterie und die Geschichte mit dem Strom lassen wir mal raus.
Aber wie gesagt. Erzähl doch mal bitte was zu den oben genannten 3 Bereichen. Es würde mich sehr interessieren dies von einem Besitzer zu erfahren.
LG
Böse Zungen zitieren ja gern das Elektrobike oder sogenannte alternative Antriebe. 😉
Es ist wie es ist... jeder darf denken und kaufen was immer er will.
Für mich steht fest... ich habe keine Lust für die teils sehr engagierten Ziele unserer Politik MEIN Geld ausgeben zu müssen. Ich würde gern selbst entscheiden. Derzeit wäre der Ausgang aber zugegeben negativ. Denn an sinnvollen Alternativen fehlt es und wenn welche da sind... so sind sie nicht bezahlbar. Siehe auch Preis und Nutzen von E-Motorrädern.
Alles anzeigenBei meinem Motorrad sind 84db eingetragen.
Im Leben nicht. Das ist ein Ausdruck den lehne ich für mich entschieden ab. Wenn das jemand macht, dann müsste ich los....
Einmal Biker, immer Biker.
Zusammenhalt? Wo sind den deine BIKER wenn jemand mit einer Panne auf der Autobahn liegen bleibt? Wenn ich anhalte höre ich sehr oft, dass schon 20 BIKER vorbeigefahren sind ohne anzuhalten.
Nach Toleranz wird immer dann geschrien, wenn es an Einschränkungen im eigenen Lebensbereich geht.
Ihr bezieht euch auf die Aussage der Motorradzeitung. Sie geben an, dass die Grünen die aktuellen Motorräder verbieten wollen. Wenn man sich die Quelle anschaut, kann man nichts dazu finden. Woher hat den diese Zeitung ihre Information her? Von den Grünen nicht.
Technisch sollte das möglich sein. Vor 20 Jahren war sowas auch schon möglich. Einen Nachteil wird keiner dadurch haben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Es ist schon seltsam wie einige dagegen sind, dass Motorräder leiser werden. Es ist keine OP im Genitalbereich.
P.S.: bei einer CRF könnte ich locker auf 10-15PS verzichten, wenn sie dadurch 10-15db leiser wäre.
Lebe ruhig weiter in deiner heilen Welt. Ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Aber ich bitte dich um 2 Dinge.
1. Akzeptiere auch andere Meinungen
Wer Recht behält wird die Zukunft zeigen.
2. Wenn deine 87db nicht mehr ausreichen und du dein Zweirad stehenlassen darfst weil es deine Heimat betrifft, dann nicht 😥 sondern schnell ein E-Zweirad kaufen. 👍
Gute unfallfreie Fahrt mit wenig Pannen wünsche ich zum Abschluss.
Alles anzeigenDen Meisten ist es nicht bewusst, dass sie mit zu den Lärmverursachern gehören. 95db ist schon eine hohe Hausnummer.
Ich war auf keiner Motorraddemo, weil ich mich nicht zu den Krawallbrüdern gesellen wollte.
Zum Punkt 1
Welcher Pegel ist denn bei DEINEM Bike eingetragen? Da ich von einer AT ausgehe würde ich vermuten, dass es über 90db sind und eventuell im Fall einer 2018er knapp an der Grenze von 95db. Wie würde es dir gefallen wenn die Politik dir einfach in der kommenden Saison das Fahren in deiner Lieblingsregion oder sogar deiner Heimat verbietet?
Zum Punkt 2
Einen schwächeren Satz hättest du nicht bringen können! Denn... wenn du auf einer dieser Demos gewesen wärst, dann wüsstest du, dass die von dir erwähnten Brüder dort nicht willkommen waren. Stattdessen verhältst du dich wie die Politik und scherst alle über einen Kamm. Sich aber dann als Biker zu bezeichnen. Da muss ich los....
Zusammenhalt und Toleranz ist wohl nicht mehr so verbreitet
Fernab der Tatsache dass du offenbar den Sin dieser Demos nicht verstanden hast.
Nochmal... ES GEHT UM GLEICHBEHANDLUNG mit PKW+LKW und nicht um Hauptsache ICH darf fahren.
Alles anzeigenEs ist aber wirklich so,das ich das Motorrad gekauft habe mit Zulassung KBA usw.Es ist eine Riesensauerei,das nun durch irgendwelche
Schwachsinnigen Verbote,Verordnungen usw das illegal zumachen.Natürlich fährt man gesittet durch Ortschaften.
Und für mich gehört ein guter Klang dazu,den ich bei der ATAS sehr gelungen finde.Na,und Volksaufstände gibts natürlich nicht.
Aber es haben sich schon einige Gruppen gebildet,die völlig zu Recht gegen diese einseitigen Regelungen/Verbote und auch
Schikanen gegenangehen.Man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen.Im Endeffekt wollen die uns sowieso alle von der Strasse haben.
Ist meine persönliche Meinung.
Gruss aus SH.
Meine Rede...
💯 % Zustimmung. Genau aus diesem Grund war ich im letzten Jahr auf 2 Motorraddemos!
Alles anzeigenMein nächster Reifen wird der Dunlop trailmax mission. Wie der STR aber doppelte Laufleistung
Da bin ich dringend an einem Erfahrungsbericht interessiert❗
Das wäre auch mein nächster Favorit 😍
Wenngleich ich die Laufleistung sicher nicht bei 18000km liegt. Aber ja... die meisten 10000er aus USA haben noch ein gutes Profilbild.
Es liegt also an uns...
Denn ich persönlich würde schon gern mein Hobby weiterhin betreiben und schöne Gegenden mit dem Bike bereisen
Alles anzeigenWeil zum Beispiel "Einsicht" das Erkennen eines eigenen Fehlverhaltens voraussetzt. Wir leben aber in einer Zeit in der es als ehrenrührig empfunden wird, darauf hingewiesen zu werden etwas falsch gemacht zu haben. Und das zieht sich quer durch alle Bevölkerungsgruppen und Bildungsstände.
Da gebe ich dir Recht. Dumm ist daran nur die Tatsache, dass wir ALLE darunter leiden werden. Im Übrigen... wer hat am Bikertreff schon mal einen Krawallbruder auf sein Fehlverhalten hingewiesen? Ich schätze mal es sind die wenigsten. Wenn es nicht mehr hip ist laut zu sein.... werden auch weniger dies wollen.
Alles anzeigenHmm ... ich kann nur für mich sprechen ... ich argumentiere schon seit ca. 10 Jahren gegen laute (Zubehör)Auspuffe. Jahrelang wurde ich gescholten, beschimpft ausgelacht ... jetzt wird jenen die Rechnung präsentiert. Und warum ... weil mich der Lärm auch anzipft, und weil ich mich vielleicht besser als andere in die Lage der Betroffenen hineinversetzen kann.
Das löst das Problem des Altbestandes nicht. Man braucht Regelungen, die auch die noch für die nächsten 20 Jahre auf der Straße befindlichen Motorräder miteinschließt.
Ich glaube du hast meine Aussage nicht richtig verstanden. Für mich sind Zubehörtöpfe kein Thema. Mir geht es darum, dass legal zugelassene Bikes plötzlich illegal sind!!! Also wenn der Grenzwert nicht bei 95db bleibt sondern auf 90db reduziert wird, dann wird es hier im Forum auch einen Aufschrei geben. Nochmal an dieser Stelle soll der Hinweis auf die unnötige Standgeräuschmessung erfolgen. Ja... natürlich sollte der Anwohner entsprechend geschützt werden. Dies steht nicht zur Debatte. Aber der derzeitige Weg ist doch mehr als fraglich.
Im Übrigen finde ich deine Meinung zum Problem Altbestand nicht gut. Genau das ist ja MEIN Problem mit der momentanen Vorgehensweise. Soll ich meine 3Jahre alte AT plötzlich wieder verkaufen weil die Politik dies so möchte? Ganz ehrlich... ich glaube ich kotze gleich. Nur weil die Politik nicht in der Lage ist eine vernünftige und zukunftsweisende Lösung zu finden und den Herstellern mal klar zu machen wo der Weg hinführen soll... muss ich (oder viele Ducatifahrer) die Rechnung zahlen?
Aus MEINER Sicht sind aktuelle Beschränkungen mehr als ausreichend, sofern sie denn mal adäquat kontrolliert würden!
Darüber hinaus finde ich schon, dass zB diese Lärmschilder genauso wie die Geschwindigkeitschilder (aktiv) eine Reduzierung herbeizuführen können.