Beiträge von Zuendkerzl

Dann kannst du ja vielleicht aus einer Sicht was zum Thema beitragen?

Preis Lärm Fahrgefühl etc.

Mich würde auch mal interessieren welche db ein solches Bike eingetragen hat.

Die Sache mit der Umweltbelastung wegen der Batterie und die Geschichte mit dem Strom lassen wir mal raus.

Aber wie gesagt. Erzähl doch mal bitte was zu den oben genannten 3 Bereichen. Es würde mich sehr interessieren dies von einem Besitzer zu erfahren.

LG

Böse Zungen zitieren ja gern das Elektrobike oder sogenannte alternative Antriebe. 😉

Es ist wie es ist... jeder darf denken und kaufen was immer er will.

Für mich steht fest... ich habe keine Lust für die teils sehr engagierten Ziele unserer Politik MEIN Geld ausgeben zu müssen. Ich würde gern selbst entscheiden. Derzeit wäre der Ausgang aber zugegeben negativ. Denn an sinnvollen Alternativen fehlt es und wenn welche da sind... so sind sie nicht bezahlbar. Siehe auch Preis und Nutzen von E-Motorrädern.

Lebe ruhig weiter in deiner heilen Welt. Ich gönne es dir von ganzem Herzen.

Aber ich bitte dich um 2 Dinge.

1. Akzeptiere auch andere Meinungen

Wer Recht behält wird die Zukunft zeigen.

2. Wenn deine 87db nicht mehr ausreichen und du dein Zweirad stehenlassen darfst weil es deine Heimat betrifft, dann nicht 😥 sondern schnell ein E-Zweirad kaufen. 👍

Gute unfallfreie Fahrt mit wenig Pannen wünsche ich zum Abschluss.

Zum Punkt 1

Welcher Pegel ist denn bei DEINEM Bike eingetragen? Da ich von einer AT ausgehe würde ich vermuten, dass es über 90db sind und eventuell im Fall einer 2018er knapp an der Grenze von 95db. Wie würde es dir gefallen wenn die Politik dir einfach in der kommenden Saison das Fahren in deiner Lieblingsregion oder sogar deiner Heimat verbietet?

Zum Punkt 2

Einen schwächeren Satz hättest du nicht bringen können! Denn... wenn du auf einer dieser Demos gewesen wärst, dann wüsstest du, dass die von dir erwähnten Brüder dort nicht willkommen waren. Stattdessen verhältst du dich wie die Politik und scherst alle über einen Kamm. Sich aber dann als Biker zu bezeichnen. Da muss ich los....

Zusammenhalt und Toleranz ist wohl nicht mehr so verbreitet :roll:

Fernab der Tatsache dass du offenbar den Sin dieser Demos nicht verstanden hast.

Nochmal... ES GEHT UM GLEICHBEHANDLUNG mit PKW+LKW und nicht um Hauptsache ICH darf fahren.

Meine Rede...

💯 % Zustimmung. Genau aus diesem Grund war ich im letzten Jahr auf 2 Motorraddemos! :auto-biker:

Da gebe ich dir Recht. Dumm ist daran nur die Tatsache, dass wir ALLE darunter leiden werden. Im Übrigen... wer hat am Bikertreff schon mal einen Krawallbruder auf sein Fehlverhalten hingewiesen? Ich schätze mal es sind die wenigsten. Wenn es nicht mehr hip ist laut zu sein.... werden auch weniger dies wollen. :handgestures-thumbupright: