Alles anzeigenMein Hinterreifen war bei 9tkm grad zur Hälfte weg, aber auch recht eckig gefahren.
Sieht man irgendwie sehr häufig beim K60. 🤔
Neu-twinner schau mal bei Wolf Bike on Tour(Youtube) Der hat den Mitas bereits getestet.
Alles anzeigenMein Hinterreifen war bei 9tkm grad zur Hälfte weg, aber auch recht eckig gefahren.
Sieht man irgendwie sehr häufig beim K60. 🤔
Neu-twinner schau mal bei Wolf Bike on Tour(Youtube) Der hat den Mitas bereits getestet.
Da magst du Recht haben. Kann ja auch jeder machen wie er will. Aber ich bleibe dabei. Für MICH erschließt sich der Sinn nicht. Und wenn mir einer erklären will das Gewicht eines Haupständer wäre bei einer Reiseenduro wichtig und er würde daher lieber darauf verzichten und umständlich seine Kette pflegen.... ganz ehrlich... da muss ich 😅
Alles anzeigenWer von euch hat privat gekauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was habt ihr gezahlt und wie viel konntet ihr handeln? (beim Händler möglich?)
Die Preise sind oft nämlich erstaunlich hoch.
Als erstes möchte ich mal erwähnen, dass ich mein Bike vom Händler gekauft habe. ABER.... das war kein Honda Händler sondern ein freier Anbieter. Mein Bike war eine Inzahlungnahme eines BMW Händler und die wiederum nehmen gebrauchte Bikes nicht an, sondern rufen ihre freien Händler an ob sie das angebotene Bike haben wollen und wenn ja zu welchem Preis. Somit ist der BMW Händler komplett raus 😉 Schlaue Sache oder? 😁
Ich habe meine 2018er AT genau auf diesem Weg gekauft. Der Händler ist nach Anfrage sogar noch beim Preis runter und dann hab ich mir ein 2 Jahre altes Bike mit lumpigen 5000km gekauft 😍
Grundsätzlich ist es mir aber absolut egal ob ich beim Händler oder privat kaufe. Für MICH muss das Gesamtpaket passen. Also Bike und Preis sowie der Verkäufer.
Beispiel.
Ich habe mir vor Jahren eine SV1000S gegönnt. Der Preis war fair aber eben auch fest. Sie hatte tolle Extras wie Quicklock Koffer aber kein Scheckheft. Als ich vor Ort war stellte sich heraus, dass der Anbieter ein Kfz Mechaniker war und nebenbei einen Oldtimer restaurierte. Das Bike sah abgesehen von der Staubschicht aus, wie aus dem Laden 😍
Also war klar, dass er sich gut um sein Bike gekümmert hat und weiß was er macht.
Ebenso gibt es natürlich auch gute und schlechte Erfahrungen mit gewerblichen Anbietern. Aber mit einem wachem Geist und offenen Augen geht beides! Privat und Händler.
Alles anzeigenAber zum Mal sauber machen und die gesamte Kette
Also nicht böse nehmen, aber noch unpraktischer geht's wohl kaum. Ich hebe mein Bike auf der rechten Seite an um LINKS die Kette zu reinigen? Verstehe ich nicht...
Da lass die 20€ lieber im Geldbeutel oder kauf dir einen Heber für die Schwinge, wenn du das Geld nicht für einen Hauptständer ausgeben willst.
Alles anzeigenist die Assietta mittlerweile dermaßen überlaufen,
dass die da sogar einen Kinderspielplatz nebst Baumgruppe aufgebaut haben?
Na so viel fehlt da nicht mehr bis zu weiteren Sperrungen 🙄😔
Das Bild ist am Basecamp Don Bosco entstanden. 😉
Wow. Vielen lieben Dank für euere Antworten. Besonders Fritze73 für die grafische Darstellung 💪😁
Die Idee mit der Sprühfolie ist garnicht mal schlecht. Die Bastelmonate kommen ja erst noch 😉
Ist zwar nicht vom Tage aber es lässt mich die Zeit auf der Assietta nochmal in Erinnerung genießen 😁
Übrigens... was meint Ihr? Sollte ich den Motorschutz schwarz pulvern, oder lieber in Alu natur belassen?
So liebe Gemeinde.
Heute war vermutlich die letzte Fahrt für dieses Jahr 😥
20211024_141330_autoscaled.jpg20211024_140706_autoscaled.jpg20211024_141114_autoscaled.jpg
Alles anzeigenKlasse Bild. Fehlt nur die AT, und es wäre das Top Bild für den Kalender
Warte mal bis heute Abend. Bin dann später noch mit der AT unterwegs 😁
20211024_081215_autoscaled.jpgHeute Morgen auf dem Weg zum Bäcker mal kurz in die Flur abgebogen. 😁