Ich hab mit meiner SD08 jetzt bei knappen 2800 km einen Schnitt von 4,45l. Die Angaben die der BC so errechnet sind bei verbrauchten Litern und Restweite relativ ok. Der sonstige Durchschnitt beim Tanken liegt immer ca. 0,5l unter dem was die AT so errechnet hat. Ob beim Auto oder Mopped, ein BC bleibt ein Schätzeisen und mit bewusstem Umgang mit den Zahlen lässt sich arbeiten.
Beiträge von webrambler
-
-
Bei mir steht der Mofessor auf der 5 un alles sieht vernünftig aus. Mein altes Moped (Versys 650) war mit nem Scotty immer recht eingesaut. Mal schauen wie sich der Mofessor so in Zukunft schlägt
-
...mache morgen dazu noch ein paar Fotos
-
Ich hab den Schlauch an den anderen Kabeln, die Richtung Motor gehen, dazugelegt, dann runter und innen an der Schwinge lang
-
...du schaffst das!
-
-
Ich hatte mir für ein paar Euronen ein Gegenstück gegönnt, da waren blaue Nöppies mit Loch für das Kabel und rote als Blindstopfen. Ja, hab Dauer- und geschaltetes Plus und die Masse direkt genommen.
-
...eins fehlte noch. Am Sicherungskasten gab es bei mir eine unbenutzte Lasche, da hab ich das Ventil befestigt.
-
Hey Spaßfahrer,
Hab letztes WE meinen Mofessor in meiner SD08 verbaut. Wollte eigentlich noch eine Anleitung erstellen, hab’s aber noch nicht geschafft. Ich poste mal meine Bilder
...der Stecker ist der richtige, war bei mir auch mit Isoband gesichert.
-
Das ist hier im Forum auch beschrieben...😁
...ich sach mal "...Wald vor lauter Bäme..."