Zum Gottesdienst nach Frauenberg bei Idar Oberstein.
Für mich schon fast eine traditionelle Veranstaltung, denn seit 2007 bin ich Pfingstmontag immer dort zu finden.
Aus einer spontanen Tour entstanden, setze ich dieses Vorhaben jährlich um und treffe auf diese Art immer wieder Menschen, mit denen ich einst unterwegs war.
Aber auch Kontakte pflegen, gelingt so auf ganz einfache und unkomplizierte Weise.
Die Anfahrt bei solch einem herrlichen Wetter lässt sich verdammt lange ausdehnen und so kommt man von nötigen 62 km schnell auf 90 km Anfahrtsweg.
Am Ziel angekommen warteten schon einige Biker auf den Beginn des Gottesdienstes.
Auch hier macht sich das wachsende desinteresse an solchen Veranstaltungen bemerkbar und der Altersdurchschnitt wächst von Jahr zu Jahr.
Das Gottesdienst-Thema war vielgefächert von allerlei Schlagworten, die sich jedoch geschickt mit dem Hobby "Motorrad" verbinden ließen.
Die Heimfahrt gestaltete ich Wetter entsprechend ebenso Umweg behaftet und meine bessere Hälfte konnte so am späteren Nachmittag ihren Janosch völlig ausgeglichen und zufrieden zu Hause empfangen.