Alles anzeigenBis zur nächsten Tour müssen die AT, mehrere gebrochene Rippen und meine gebrochene Hand erstmal ausheilen
Aua !
Gute Besserung und wenig Schmerzen.
Sowas möchte ich nicht erleben. Bisher auch oft Glück gehabt.
Alles anzeigenBis zur nächsten Tour müssen die AT, mehrere gebrochene Rippen und meine gebrochene Hand erstmal ausheilen
Aua !
Gute Besserung und wenig Schmerzen.
Sowas möchte ich nicht erleben. Bisher auch oft Glück gehabt.
Alles anzeigenGute Besserung Thorsten - kann dir nachfühlen (hatte nach Rutscher auf Dieselspur im Trentino Bekanntschaft mit dem Heli gemacht.. 4 Rippen gebrochen)
Gestern hatte mich auch ein wenig die Gashand gejuckt.....
Über Pfalz und Hunsrück ein wenig an die Mosel.....und wenn man eh schon dort ist, s. u.
1. Rast, Hunsrück, ich glaub Burg Thallichtenberg, oder so ähnlich?
Kirche in Mettlach, quasi neben neben Villeroy & Boch:
Ein bissel in L und F gewildert:
Und kurz vor Sonnenuntergang, wieder in der Heimat angekommen:
Also eigentlich wollte ich ja garnicht so weit fahren, aber dann hats doch soviel Spaß gemacht, das es gut 450 km geworden sind
Na Du bist mal ne Granate,
hätte ich geahnt, dass Du nur wenige Kilometer von mir unterwegs warst, hätte man sich evtl. treffen können.
Muss zwar bis 14.ooh arbeiten, aber Mettlach, Luxemburg etc. sind schnell zu erreichen.
So weißt Du aber schon jetzt, welche Wegstrecke ich zurücklegen muss, um am 19. Mai zu Dir zu kommen. (Forumstreffen)
Ich hoffe es hat Dir heute in meiner Heimatregion gefallen.
Und wenn es dich mal wieder in die Nähe treibt, darfst Du dich gerne melden.
"Steine an der Grenze".
Heute musste ich mal wieder raus.
Es war bewölkt und sehr windig, doch bei annähernd 14°C gab es kein Halten mehr.
Ich machte mich auf zur französischen Grenze. Nahe der Kreisstadt Merzig (MZG).
Es sollte ein steiniger Weg werden. Genau genommen ein touristischer Anlaufpunkt. "Steine an der Grenze".
Ein Teil des Weges verläuft auf der Grenzlinie beider Länder.
Bei genügend Schräglage, hängt somit der Kopf in Deutschland und der Arsch bewegt sich schon in Frankreich, oder eben umgekehrt.
In dieser Region gibt es gerade auf franz. Seite unendlich viele kleinere Landstrassen. Wer also im Drei-Länder-Eck: Deutschland-Frankreich-Luxemburg unterwegs sein sollte, muss unbedingt auch die Nebenstrassen nutzen und sollte sie nicht scheuen.
20220320_135220_autoscaled.jpg 20220320_135521(1)_autoscaled.jpg 20220320_135939_autoscaled.jpg
20220320_140415(1)_autoscaled.jpg Hier gab es erst mal kein Durchkommen mehr
Doch über kleine Landstrassen fand ich schliesslich zu meinem Ziel.
20220320_141544_autoscaled.jpg 20220320_144824_autoscaled.jpg
Guten Morgen, Leute.
Kann bald mal jemand ein "U-Boot" aufspüren und ablichten, damit es hier irgendwann weitergeht ?
In meinem Umkreis kann ich keines aufspüren.
Auch wenn von den letzten Kriegen noch zahlreiche Relikte übrig geblieben sind.
Aber ein U-Boot in den Ausläufern der Vogesen oder hier bei uns im Hochwald ?
Unmöglich !!! Bei aller Liebe und Anstrengung
Alles anzeigenWichtiger als war es frisch , wäre ist der neue Hut . sehr gut , gut. oder eher mittel?
Die Ohren wird der Helm schon warm gehalten haben !
Ein Bild von gestern.
Es ist zur Zeit sehr windig und der Frühling, mit seinen angenehmen Temperaturen, lässt weiter auf sich warten.
Immerhin hat es für eine Runde von 117 km gereicht.
Aber ich wunder mich, eigentlich müssten sich die Windräder im Hintergrund mit Lichtgeschwindigkeit drehen.
Alles anzeigenBitte Ironie als solche kennzeichnen, aber mal kurz nachgedacht :
Der noch amtierende MP aus dem Saarland hat ein unüberstimmbares Stimmrecht der OPEC, um den Weltmarktpreis zu senken? Steuern kann er ja alleine nicht senken, das ist Bundessache, da bin ich mir sicher.
Wird eine "Finte" sein, um den ersten Platz am Futtertrog nicht zu verlieren. Schade das ein Teil
des Schlachtviehsder Wahlberechtigten darauf hineinfallen wird.
Da gebe ich dir voll und ganz recht.
Die Partei des MP war lange Jahre an der BundesSpitze des Landes.
Und an der Besteuerung wurde nichts geändert. Da ist es doch ein leichtes, jetzt vor der Wahl auf den Putz zu hauen.
Ich verstehe die aktuelle Preisbildung nicht.
Da machen sich doch die Konzerne die Taschen voll.
Das sind die aktuellen Preise in Luxemburg
In Luxemburg sind die Preise aktuell um 42 ct gefallen. (Quellr: SR Nachrichten)
Warum geht es dort und bei uns nicht ?