Beiträge von Janosch

Heute gab es eine ungeplante MAI-TOUR

Ich hatte vor Kurzem eine Action-Cam (SJ 7 Star) bekommen.

Nun wollte ich diese einmal ausprobieren.

Ich startete erst gegen Mittag, das Wetter wolkenverhangen und das Thermometer ließ nicht mehr als 13-16°C erkennen.

Ich hatte schon oft davon gehört, doch noch nie erforscht wo sie stehen könnte.

Die bekannte "Raketen - Kuh"

20220501_145928_1_autoscaled.jpg

20220501_150421_1_autoscaled.jpg

Sie befindet sich im Hunsrück.

Eine kleine Scheune im Örtchen Bell bei Kastellaun.

Zum besseren Verständnis habe ich Euch auch einmal die Erklärungstafel abgelichtet.

20220501_145812_1_autoscaled.jpg

Ein Relikt aus der Zeit des kalten Krieges also.

Nur wenige Kilometer entfernt, Richtung Simmern, kann man seit geraumer Zeit ein Kunstwerk, das aktueller nicht sein könnte.

Unmittelbar am Schinderhannes - Radweg entstand kurz nach Kriegsausbruch ein Graffiti, welches kurz nach seiner Entstehung bereits mit Schmiererreien versehen wurde.

20220501_154207_1_autoscaled.jpg

Schon einmal dort, nutzte ich die geringe Frequenz des Radweges, um ein Foto meiner At vor dem, bei Radtouristen bekannten, Eisenbahntunnel zu machen.

20220501_154042_1_autoscaled.jpg

Den gesamten Tag über blieb es bei dem bedeckten Himmel, der auch nicht den kleinsten Sonnenstrahl hindurch zu lassen schien.

20220501_142938_1_autoscaled.jpg

Durch den Soonwald und Keershäuschen, mal hier und mal da lang, erreichte ich das Denkmal des Förster aus Churpfalz.

20220501_160740_1_autoscaled.jpg    20220501_160839_1_autoscaled.jpg

Dann ging es wieder nach Hause.

Das Ergebnis meiner "Filmerei" war desaströs.

Befestigung am Sturzbügel scheint voll zu vibrieren. Oder ich muss mich nochmals mit der Kameraeinstellung befassen.

Ist schon schlimm mit diesen koreanisch/chinesischen Anleitungen in Kurzform.

Naja, für den einzigen 1. Mai im Jahr 2022 war es ein ganz passabler Tag.

Das dauert ja ewig hier !!! :confusion-waiting:

Liegt wohl daran, dass manch einer nicht weiß wo das Bergwerk "Krämpel" zu finden sein soll.

Heutzutage, wo doch alle Gruben geschlossen sind.

Und dann hatte es gedämmert, - ich hatte die Lösung :

Der Bub meint bestimmt so Gruben-Gedöns

Also, hier hab ich was gefunden,

20220501_180727_autoscaled.jpg

Die neue Vorgabe für das Domino-Spiel lautet:

AT in oder unter Brücken-Bogen.

20220501_151804_autoscaled.jpg

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Da lag nix "Süßes" rum, - also war sie "Süßfrei"

Außer du meintest jetzt die Angestellte, ok, die war schon süss, doch die lag da nicht rum, sondern stand hinter der Kasse :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Ich stand auch kurz davor mir das Modell zu gönnen.

Stand bei Louis gleich an der Süsswarenfreien Kasse.

Aber ich musste erst mal überlegen, wie ich die neuen Stiefel meiner "Holden" erklären würde. :blumen2:

Ok, das sollte ein leichtes werden.

Denn wollte sie wirklich einen "Kranken" Janosch pflegen wollen, wenn dieser auf der Fischbrötchentour mit kalten, evtl. nassen Füßen zig hunderte Kilometer auf seiner At zurücklegen muss ?

Nein, das will sie nicht, denn ich kann ein sehr übler und nicht pflegeleichter Patient sein, wenn sie es darauf ankommen lassen würde.

Somit sind Stiefel schon mal durchgewunken.

Aber wenn ich noch ein AT-Modell aus der Tüte gezaubert hätte, wer weiß wie dieser tag geendet hätte.

Das sind sie also, die "Neuen" :

Wollte schon längst darauf geantwortet haben, doch momentan läuft mir täglich die Zeit davon.

Euer Einsatz finde ich sehr lobenswert.

Schön, dass es auch noch solche guten Momente in dieser Welt gibt. Und Mitmenschen, natürlich.

Euer Ansehen steigert sich und macht Euch auf Anhieb sympatisch, auch wenn ich Euch nicht persönlich kenne.

Seid ihr nun "Helden der Landstrasse" oder einfach nur "Biker mit Herz und Nächstenliebe".

Mir auch egal, Euch würde ich gerne einmal kennenlernen.

Gruß Janosch