Beiträge von Janosch

14916.jpg

Liebe Freunde,

tausend Dank für all die Glückwünsche zu meinem 56.!

Ich hätte ja gedacht, in dem Alter kriegt man eher Glückwünsche wie: „Herzlichen Glückwunsch, dass du dich noch ohne Google Maps im eigenen Haus zurechtfindest!“ – aber nein, ihr wart richtig nett. 😁

Mit 56 ist man übrigens in der perfekten Lebensphase: zu alt für Wheelies auf der AT, aber jung genug, um sie heimlich auf die Toodoo-Liste zu kritzeln.

Eure Nachrichten haben mich echt überwältigt (und ein bisschen daran erinnert, wie viele Kerzen jetzt auf der Torte stehen – danke für nix 😉).

Und selbst einmal einen Kuchen zu bekommen, ist auch ganz schön.

Also: Danke, dass ihr an mich gedacht habt – und keine Sorge, ich bleibe euch noch eine Weile erhalten. Vielleicht nicht ganz faltenfrei, aber definitiv so wie ihr mich kennt.

Mit Blick auf eine bevorstehende Tour, unter Freunden, hab ich gestern schon mal so einiges Vorbereitet :lachen:

Hier schon zuviel zu schreiben macht wenig Sinn. So mancher Leser an dieser Stelle könnte sich den Weg ersparen. :naughty:

Doch soviel darf ich verraten:

Die kleinen Waldsträßchen in den Nord-Vogesen wurden gefegt.

20250824_105147.jpg

Natürlich habe ich auch an Deko gedacht, welche schön am Wegesrand trappiert wurde ...

Schließlich will man ja tolle "Tagesfotos" erhalten.

20250824_102312.jpg

Die Teiche habe ich aufgefüllt, damit sich die vorbeifahrenden Motorräder auf der Wasseroberfläche spiegeln können ...

20250824_105741.jpg

die "Fensterscheiben" poliert, um eine ungetrübte Weitsicht ins französische Umland zu gewähren.

20250824_130630.jpg

Und, GANZ WICHTIG : für ausreichend Platzreservierung an Pausenplätzen, Sehenswertem und Cafes gesorgt

20250824_133122.jpg

Ich finde die Idee und die Ausführung ganz interessant.

Auch wenn ich weiß, dass ich sie niemals verwirklichen könnte (3D-Drucker fehlt) oder gar Bedarf hätte.

Allein das probieren, konstruieren und "einfach mal machen" ist für mich ein :handgestures-thumbupright: Daumen Hoch :handgestures-thumbupleft: wert.

Klasse Arbeit und eine tolle Beschreibung der Machbarkeit finde ich.

Danke, Âventiure

Bei musste ein neuer Kettensatz her.

Nun, dazu braucht man nicht unbedingt ein Foto.

Aber mein Kompressor gab den Geist auf und ich brauchte Ersatz.

Nun hab ich einen kleinen und leisen angeschafft.

Der ist tatsächlich leiser als mein Kaffeevollautomat und ich kann theoretisch auch Sonntagsmorgen meine Reifen befüllen.