Beiträge von Janosch

Heute war das Ziel, der Monolith von Donsieders.
    Wohl eher neueren Ursprungs, stand er heute doch als Wegmarke und Scheitelpunkt meiner ca.25o km langen Rundreise.

Kalt, aber durchweg sonnig und wolkenlos.

Start bei 5°C . Wohlig warm ist irgendwie anders. Doch Sonnenschein und Heizgriffe ließen den Tag erfolgreich werden.

Auf dem Weg zum Monolithen machte ich einen Halt an der Kneispermühle in Wallhalben.

20220227_140506_autoscaled.jpg

Da unter den vielen PKW kein einziges Motorrad, geschweige denn eine AT auszumachen war, wollte ich dank des hohen Besucheraufkommens dann doch nicht einkehren und der Biergarten lud bei Temperaturen um die 9°C nicht wirklich zum Verweilen ein. Ein anderes Mal vielleicht.

Weiter nach Donsieders zum Monolithen.

Nach 20 Minuten war auch dieses Etappenziel erreicht.

Unheimlich viele Spaziergänger waren heute unterwegs. Aus Rücksichtnahme konnte ich das Objekt nicht im Einklang mit meiner maschine ablichten, wie ich es vorhatte.

20220227_144439_autoscaled.jpg    20220227_144623_autoscaled.jpg

Man muss den Unmut der Bevölkerung nicht unbedingt auf sich ziehen und - wer weiß - wird einmal bessere Momente geben.

Die gewonnene Zeit nutzte ich um mein
    Pausenbrot zu futtern, einen Kaffee aus der Thermokanne hinterher zu kippen und schon ging es weiter.

Nicht das Wetter trieb mich voran, sondern die Zeit ! Ja, für schöne Touren sollte man sich Zeit einpacken.
    Früher starten und später nach Hause kommen. Diese Zeit kommt auch noch.

In Blieskastel wollte ich den "Gollenstein" besuchen, doch da dieser nicht mit dem Fahrzeug angesteuert werden kann, machte ich mich auf zur "Gollensteinhütte".

20220227_172528_autoscaled.jpg   20220227_172643_autoscaled.jpg

Dort noch einen Kaffee und nach dessen Genuss, zügig nach Hause.

20220227_172703_autoscaled.jpg

Ach ja, wie immer gab es auch diesmal ein "Foto des Tages" für mich.

"Gib dem Esel Wasser"

20220227_172425_autoscaled.jpg

Heute war es seit ettlichen Tagen wieder soweit !!!! Erst durch Frankreich und von der luxemburgischen Mosel-Seite einen Blick auf die Festungsanlage von Sierck les Bains geworfen.

20220223_185439_autoscaled.jpg

Weiter nach Schengen zum historischen Platz des "Schengener Abkommen" , .....

20220223_185553_autoscaled.jpg

weiter die Mosel entlang bis Wormeldingen.

Die Gunst der Stunde genutzt und dort mein Gefährt bis Unterkante Tankdeckel voll getank.

20220223_185654_autoscaled.jpg
    Bei den Preisen bräuchte meine AT durchaus einen größeren Tank. (80 Liter oder so )

Anschließend zum Aussichtspunkt im Weindorf Nittel auf deutscher Seite.

20220223_171411_autoscaled.jpg

Die tiefstehende Sonne am Nachmittag beleuchtet mein  Foto des Tages auf eine ganz eigene Art und Weise :

kopie 2_autoscaled.jpg

Wer kennt den Spruch: Geht nicht, - gibt's nicht

Aber falls jemand dachte "Gibt's nicht" gib's nicht, dem sei gesagt:

Es gibt nichts, - was es nicht gibt. Ich glaub wir sind verloren !

Nudelwasser.PNG

Habe mir dein Video in Teilausschnitten angesehen.

Ist Schön geworden.

Musik passt auch.

Es ist schwierig eine Musikuntermalung zu finden, die zum einen nicht zu aggressiv und zum anderen aber auch nicht einschläfernd wirkt.

Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich und die potentiellen Zuseher nur schwer einzuschätzen.

Toll auch die Nachvertonung.

Gut gemacht mit den zusätzlichen Informationen zu Sehenswerten Orten oder vorbeihuschenden Objekten.

Durch die Informationen kann man deinen Tourverlauf erahnen und erhält weitere Infos der Region die du durchfährst.

Mit den Perspektiven kann ich Reiner zustimmen.

Abwechslung ist beim Betrachter gefragt.

Stures geradeausschauen wird schnell eintönig und im schlimmsten Fall langweilig.

Probier den Tip mit den verschiedenen Positionierungen der Kamera aus.

Ich finde es dennoch gelungen.

Schließlich will man ja keine Doku drehen und nur noch proffessionel wirken, sondern man möchte vor allem sich, aber auch anderen

in einem kurzweiligen Filmchen seine Erlebnisse und Erinnerungen widerspiegeln.

Ich suche mir durchaus auch Inspiration für eigene Touren im www.

Bin ebenso wie Reiner auf weitere "Vorführungen" gespannt.