Beiträge von Janosch

Da gebe ich dir voll und ganz recht.

Die Partei des MP war lange Jahre an der BundesSpitze des Landes.

Und an der Besteuerung wurde nichts geändert. Da ist es doch ein leichtes, jetzt vor der Wahl auf den Putz zu hauen.

Ich verstehe die aktuelle Preisbildung nicht.

Da machen sich doch die Konzerne die Taschen voll.

Das sind die aktuellen Preise in Luxemburg

Junge, Junge.

Bevor ich zum "Foto des Tages" durchstarten konnte, traf mich der Schlag des Tages.

So viel Geld hatte ich noch nie im Tank. =O

Tankbeleg_autoscaled.jpg

Um mich wieder etwas zu beruhigen, beschloss ich den Aussichtsturm im nahen Hunsrück bei Rascheid anzusteuern.

Herrlich diese Ruhe hier.

20220310_164603_autoscaled.jpg

Auf der Rückfahrt ließ ich den wohl letzten Schnee am Strassenrand liegen.

20220310_170025_autoscaled.jpg

Es war eine sehr kurze Tour von 97 km. Doch damit werde ich mich in naher Zukunft begnügen müssen, wenn ich öfter unterwegs sein möchte.

Größere Tagestouren werden etwas zurückstecken müssen, wobei ich nicht ganz auf den fahrspass verzichten will.

Bei dieser Pettition geht es ausschließlich um eine Sprit-Preis-Bremse. Und um nicht mehr.

In Luxemburg wird der Kraftstoffpreis auch vom Land festgelegt.

An allen Tankstellen im Land die gleichen Preise.

Es lässt sich nicht nachvollziehen, weshalb der gleiche Sprit, morgens 12 ct mehr als am Abend kostet.

Weshalb Spritpreise im Umkreis von ein paar Kilometer oftmals erheblich abweichen.

Ich habe unterschrieben, weil notwendige Mittel (hier eben Sprit) nicht immens verteuert werden sollten.

Noch kann ich mir das auch leisten, Welche andere Möglichkeit hab ich auch.

Doch ich werde an irgendeiner Stelle sparen müssen, denn ich hatte in der Vergangenheit auch schon nichts auf die hohe Kante legen können.

Bin eben nur ein Normalverdiener. Und auch nicht im Niedriglohnsektor.

War heute wohl ein richtiger Wandertag für viele von uns.

Das Wetter war schon "Kaiserlich", jetzt noch etwas mehr Temperatur und die Touren starten wieder vermehrt.

Freue mich jetzt schon auf tolle "Tagesfotos".

Eine angenehme Woche wünsche ich andieser Stelle.