Beiträge von Janosch

Nix für ungut, Rudi. War nicht böse gemeint.

Du weiß bestimmt: Wer den Schaden hat braucht sich um den Spott nicht kümmern.

Ist eben immer doof, wenn man gerade in der Motorradsaison solche üblen Geschichten verkraften muss.

Mein Wehmut ist dir sicher. Wird aber kaum helfen.

Alles Gute und Gruß Janosch

Plitsch, da kannst du noch so oft hin.

An diesem "bescheidenen" Aussehen des Motorrades kann auch SW Motech nicht viel ändern.

Aber schön zu sehen, dass dich Horst gerne mit auf seine Touren nimmt.

Pass schön auf, dass Horst bei seiner ATAS bleibt.

Viel Spass bei Horst und Karin.

Heute war Janosch doch noch mit mir auf Tour.

Ganz vorsichtig war er unterwegs. Die neue Kette ist noch nicht montiert, aber er wollte mir die schöne Aussicht vom Plateau der Gleitschirmflieger in Serrig nicht vorenthalten.

Hier scheint er öfter zu sein, denn von der unmittelbar daneben führenden Landstrasse, lässt sich dieser Ausblick nicht erahnen. Das muss man schon wissen.

Könnte mir vorstellen, von hier auch einmal zu starten (wenn ich groß bin).

20220612_091824.jpg

Über Saarburg und Luxemburg sind wir ins angrenzende Frankreich gelangt.

Ich war sogar am "Eiffelturm".

Doch ich glaube, da hat mir Janosch etwas vorgegaukelt.

Ich denke, der kann in Wirklichkeit nicht so groß sein.

20220612_101556.jpg

Auf jeden Fall haben wir soviele schöne Anfahrtspunkte gesehen, die wir noch besuchen möchten, wenn erst einmal die Sache mit dem Antrieb gerichtet ist.

Soll morgen in die Werkstatt. Eventuell darf ich mit.

Ist noch der original Kettensatz.

Und ich habe nun genau 36999 km auf der Uhr.

Ritzel und Kettenrad sind eigentlich noch in Ordnung und auch die Längung der Kette ist im grünen Bereich.

Lediglich ein oder 2 feste Kettenglieder " knacken" beim Fahren.

Ich nehme an, dass die Winter Fahrerei ihren Beitrag dazu geleistet hat.

Eventuell war es auch der Sand in der Lüneburger Heide oder die Seeluft beim Treffen.

Vielleicht hängt aber irgendwo nur noch ein Fischbrötchen in den Kettengliedern.

Das wird mein Schrauber dann finden.

Mein liebes Bruderherz Plitsch,

mit Italien und irgendeinem Splüggenpass kannst du mir die Nase nicht lang machen.

Der Janosch hat mir gezeigt, wo meine Urlaubs-Reise bald hingehen wird.

Seit ein paar Tagen liegen hier ganz tolle Karten auf dem Tisch.

In einer war sogar ein "Tittensee" vermerkt ( wenn ich richtig gelesen habe), auf den bin ich ja sowas von gespannt.

Schwarzwaldkarte_Rahmen.jpg

Einen Splüggenpass wird es eher nicht geben, doch dafür hat mir Janosch ganz viel Forums-pass versprochen.

Ich freu mich schon so darauf.

Vielleicht treffe ich "Kalle Kumpel" wieder. Oder "Bärbel Bollenhut" ???? :wboy:

Ach ja, es Bäbche mit dem Bommelhut, das wäre nett, wenn die auch dabei wäre. (Träum....)

Aber das verrät mir der Janosch nicht.

Du merkst, Plitsch, ich bin nicht neidisch.

Dir und deinen Gasteltern wünsche ich ganz viel Spass im Italien-Urlaub.

Und geh nicht soviel in die Sonne - Du bist braun genug :lachen:

Dem Janosch sein Motorrad hat Probleme mit dem Kettenantrieb.

Kettensatz-Wechsel sei angebracht meinte er und deshalb wollte er heute nicht mit dem Zweirad auf Tour.

Das Wetter war jedoch ideal zum touren.

Also rein ins Auto und damit auf Bikergottesdienst.

Für mich war "Fremdschämen" angesagt.

Immerhin hatten wir unseren Spass, denn nach einer 2 jährigen Coronapause macht es sichtlich Freude, alte Bekannte zu treffen und in deren unmaskierte, mit einem Lächeln besetzten Angesicht zu blicken.

In Frauenberg, im Kreis Birkenfeld, hatten die "Daalbach Biker" zu ihrem jährlichen Bikergottesdienst eingeladen.

War mächtig was los, für den kleinen Ort.

20220606_102447(1).jpg

Und das diesjährige Moto lautete : Ein Freund, ein guter Freund.

Das Motto hatten die Initiatoren ausgewählt, da am letztlich veranstalteten Bikergottesdienst 2020,, ein Biker, ein Clubmitglied und letztlich ein sehr guter Kamerad und Freund, auf der Anfahrt zur Veranstaltung bei einem tragischen Verkehrsunfall unverschuldet mit seinem Bike verunglückte und starb.

Ein schwarzer Tag für alle anwesenden.

Dieser Gottesdienst widmete sich allen guten Freunden unter uns.

Auch ich und janosch kamen ins grübeln.

20220606_110240(1).jpg

Es war ein schöner Tag. Mit ganz vielen tollen Leuten.

Janosch will auch nächstes Jahr wieder kommen. Leider werde ich dann nicht mehr da sein. Doch vielleicht nimmt er dann Plitsch

mit.

20220606_125735.jpg