Beiträge von Janosch

Jetzt hast Du mal ein aktuelles Thema auf den Punkt gebracht.

Da lese ich in Bezug auf Winterhandschuhe und warme Stiefel gerne und aufmerksam mit.

Dachte ja mit einer Griffheizung sei Abhilfe geschaffen. Doch deine erfahrung mit eiskalten Fingerkuppen musste ich dennoch erleben.

Auch meine Stiefelchen brauchen einen ädaquaten Ersatz. Bei unter 5 °C halten die keine Wärme mehr.

Lauern wir also gemeinsam auf Tipps und Info aus der Community.

Auch im Saarland hat es heute etwas mehr als gezuckert.

Allerdings schmolz die kleine weiße Pracht bei ca. +4°C am Nachmittag schnell wieder dahin.

20211128_142256_autoscaled.jpg

Die niederschlagsfreie Zeit genutzt um die Funktion der Griffheizung zu testen.

Alles soweit in Ordnung.

20211128_142316_autoscaled.jpg

Musste jedoch feststellen, dass die nächsten Investitionen in tauglichere Handschuhe und Stiefel getätigt werden sollten.

Heisst demnach: Forum mit Hilfe von Suchfunktion nach Info's, Tipps und Ratschlägen durchforsten.

Alles gut ! Ich hab dein Thema gefunden und kann nachvollziehen wie du dich freust.

Ging mir ebenfalls so, als ich die ersten KM auf dem Tacho hatte.

Im vergangenen Jahr hatte ich "Meine" auch erst Ende November gekauft und in der ersten Dezemberwoche angemeldet.

Da gab es auch bei Kälte kein Halten mehr.

Und heute nach knapp 16000 km ist die Freude immer noch so, wie bei den ersten Hundert.

Ich freu mich mit dir und wünsche noch viele begeisterte Touren auf deiner Maschine.

MFG aus dem Saarland

Die Zeit ist kurz, zwischen Feierabend und Sonnenuntergang.

Viel zu kurz.

Für einen Ausflug zu den Höhen des "Bohnental's" reicht es dennoch.

Abseits der großen Strassen kann man immer wieder eine neue Stelle für ein tolles Foto finden.

So kannte ich diesen Ausblick noch nicht. Obwohl ich schon öfter ganz dicht daran vorbei fuhr.

Das erste Bild ist die "Pure" Sicht in den Hochwald.

42503014sx.jpg

Auf dem zweiten stellte ich mich ein paar Meter weiter hinter die Panoramtafel mit Blick durch ein "Fenster".

Ein gelungener Effekt wie sich herausstellte.

42503015fg.jpg

Nur mal so nachgefragt :

Ist es nicht möglich sich über das/die Foto/s des Tages zu freuen oder nicht ?

Ganz einfach nur anschauen und wenn man darauf reagieren möchte, dies ohne viel Mühe mit einem "Daumen hoch" :handgestures-thumbupright: oder wie auch immer zu tun ?

Ich will hier doch nur Fotos sehen.

Macht ja fast keine Freude mehr in dieses Themenfeld reinzuklicken.

Übrigens: Wann kommen denn nun die ersten Bilder des Tages mit Schnee ? :/