Beiträge von Janosch

Leider war ich dort noch nicht selbst, Herr Dr.

Ich finde dieses Spiel und seinen Unterhaltungswert jedoch sehr interessant.

Ich brauchte lange um diesen Ort zu finden. Dank Krankenschein hab ich zur Zeit genug Ausdauer am PC.

Interessant finde ich, dass man bei der Suche auf Orte stößt, an die man sonst nie gedacht hätte.

Auf Google und Google Earth kommt man an Stellen, die man nie anfahren würde, oder aber auch niemals erreichen wird.

Stößt auf Geschichten, wie diese am Gaviapass.

Niemals käme ich auf die Idee, dort zu versuchen am Tunnel vorbei zu fahren.

Dann einmal mein neues "Suchbild" :

Ich habs. :wboy:

Auf der Gavia-Pass-Strasse.

In der Nähe von Kilometer 29, der nun von einem Tunnel umgangen, aber leicht zu Fuß erreichbar ist, sind einige zu verschiedenen Zeiten verlegte Grabsteine zu sehen.

Die Tragödie von Gavia

Am 20. Juli 1954 stürzte ein Lastwagen des Bataillons "Bolzano" von der Straße des Gavia-Passes ab. Achtzehn Alpini starben.

Gratulation ! :thumbup:

Aber wie kommt man da drauf ? Das könnte doch überall sein.

Oder warst Du schon überall ?

Lange gesucht, doch mit Umwegen kommt man drauf.

Spanien,

Casbas de Huesca

Dein Hotel müsste der Richtung und Entfernung nach in Bierge sein.

Um evtl. die Sonderpunkte zu erhaschen, tippe ich mal auf das Hotel "Rural era conte" oder "Casa Valero" in Bierge.

Vielleicht sind das entsprechende Alternativen.

Vom Preis her schon interessant und das Testergebnis sieht auch vielversprechend aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe meine AT Anfang Dezember'20 bekommen und erst wenige Kilometer absolviert.

Was soll mir da nicht gefallen ?

Sie gefällt mir so, wie sie dasteht. Sonst hätte ich sie wohl nicht genommen.

Allerdings gibt es da eine Kleinigkeit, die mich seit der ersten Runde etwas stört.

Ich denke ihr kennt es schon.

Die Tachoanzeige scheint ab 50 km/h aufwärts, kontinuierlich 10 km/h vorzugehen.

Ist wirklich nicht schlimm, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte einen AT-Fahrer in einer 70er Zone mit tatsächlich 60 km/h vor mir ?

Nun fahre ich, wenn es sein muss, nach Anzeige meines GPS auf dem Navi.

Es geht - aber stört.