Alles anzeigenAlso ich für meinen Teil bin ganz froh,dass die Kollegen da sind und kontrollieren.Der Erfolg gibt ihnen immer wieder Recht und wer sich korrekt verhält hat nichts zu befürchten.🤷♀️
Bei denen sie was finden sind auch die warum über Fahrverbote diskutiert werden.
Finds nur nervig,dass man den Helm nicht absetzen darf und bei 7 Sonnen am Himmel kann das schon mal warm werden😓
Auch ich halte diese Kontrollen für wichtig. Muss aber auch eingestehen, dass ich nicht immer nur mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs bin.
Schnell hat man mal mehr drauf als erlaubt. Gerade solche Strecken wie abgelichtet, haben ebenso ihren Reiz für mich. die erlaubten 50 oder 70 km/h sind bergauf schnell erreicht und schon mal leicht überschritten.
Da ich keine unerlaubten Anbauteile am Motorrad habe, sehe ich solchen Kontrollen eher gelassen entgegen.
Übrigens: Ich hatte den Helm abgenommen, obwohl ich einen Klapphelm besitze. der Beamte (mit Mundschutz) sah es gelassen und hatte auch keinen Einwand.
ich denke, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
Sprich: Bin ich freundlich, - sind es die Polizisten ebenso.



