Vielen Dank an alle, die Hilfe angeboten haben.
Das Forum und seine User ist und bleibt das "BESTE".
Das Thema kann geschlossen werden.
Vielen Dank an alle, die Hilfe angeboten haben.
Das Forum und seine User ist und bleibt das "BESTE".
Das Thema kann geschlossen werden.
Ich suche ein deutsches Werkstatthandbuch für eine CRF 1000 , Jahrgang 2017, SD06.
Ich möchte keine Großreperaturen ausführen, sondern lediglich den ein oder anderen Arbeitsschritt ansehen.
Sollte nur der Haupt-Band vorhanden sein, genügt dieser auch schon.
Gruß Stefan
Alles anzeigenIch habe heute ausgesprochen gute Laune weil ... in Rente gehen.
Ich freu mich mit Dir und gönne es Jedem, der gesund sein Arbeitsleben beenden kann.
Viel Spass beim "Faulenzen".
Das freut mich wirklich sehr für dich!
Bisher hatte ich mich noch nicht geäußert, denn ich denke weder meine Ratschläge noch Emotionen hätten Dir in deiner angespannten Phase
in irgendeiner Weise helfen können oder gut getan.
Nach dem ganzen Ärger ist es umso schöner zu lesen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit geklärt hat.
Nun wünsche ich Dir jeden Tag die reinste Freude mit deinem Motorrad.
Sollte es mal zu kleineren Problemen kommen, denke daran, dass Du schon viel größere lösen konntest.
Allzeit gute fahrt, Martin
Alles anzeigenHallo Janisch,
Magst du mal berichten, wie hoch die Inspektionskosten sind?
LG
F.
Das werde ich gerne tun, Friedhelm.
Günstig wird es nicht werden.
Aber für gute Arbeit bin ich gerne bereit auch gut zu bezahlen.
Und Vertrauen in die Werkstatt hab ich.
Alles anzeigenDer Varahannes hat
ja 580.000 km mit der AT gefahren bis böse Buben sie geklaut haben.
Wenn meine dann 580.000 km hat, darf sie auch gerne gestohlen werden.
1. werde ich ein fortgeschrittenes Alter erreicht haben und gehe mal davon aus, dass mir die AT eh zu schwer werden wird und
2. bin ich gut versichert ![]()
Heute ist meine "kleine Rote" zur Inspektion.
Das letzte Mal bei ca. 72.ooo km lasse ich sie nun bei 98.230 km nochmals durchchecken.
Ich liebe meine "kleine Rote", weil sie für mich weit mehr ist als nur ein Motorrad.
Fast 90.000 Kilometer haben wir seit Januar 2021 bereits gemeinsam zurückgelegt – zuverlässig, ehrlich und ohne große Probleme. Jetzt steht die große Inspektion an, um diese symbolische Hürde der 100 tausend zu nehmen. Und wenn das gelingt, ist das nächste Ziel klar: auch die 200.000 Kilometer zu erreichen.
Die Maschine ist robust, nahezu fehlerfrei und fühlt sich an, als wäre sie genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Egal ob lange Touren oder anspruchsvollere Strecken – sie gibt mir stets Vertrauen und Fahrfreude. Genau deshalb möchte ich sie behalten: weil sie sich bewährt hat, weil ich mich auf sie verlassen kann.
Selbst wenn es etwas mehr kosten würde, käme eine Neuanschaffung für mich nicht in den Sinn. Natürlich sind mir die verschiedenen Angebote an Gebrauchtmaschinen hier im Forum nicht entgangen, und sie haben mich durchaus zu mancher Überlegung angeregt.
Doch wenn ich nachdenke und mein Schätzchen auf meinen Touren so fühle, denke ich immer wieder: Noch ist die Zeit für einen Abschied nicht gekommen.
Dafür verbindet uns einfach zu viel – Vertrauen, Erlebnisse und die Gewissheit, dass noch viele Kilometer vor uns liegen.
Jede weitere Fahrt wird Teil einer Geschichte sein, die noch lange nicht zu Ende erzählt ist.
Bin gespannt, wie Sie mich, neu durchgecheckt, durch die Saison 2026 führen wird.

Herzlichen Glückwunsch, Tscharlie.