Beiträge von Janosch
-
-
... weiter zu einem netten kleinen Café (draußen gibt's nur Kännchen
)
Hallo Michael,
mir gefallen die Touren und Fotos die Du hier einstellst.
Immer wieder sind interessante Hinweise auf , mir unbekannte, Orte zu finden, - die ich gerne selbst einmal ansteuern würde.
Gerade die Eifel und Mosel sind für mich als Tagesziele angenehm zu erreichen.
Deine Beiträge dürften aber etwas mehr Infos zu deinen angesteuerten Tourzielen enthalten.
In diesem Fall interessiert mich das Cafe mit "draußen nur Kännchen" schon etwas. Im Fall der Musikschmiede in Kail ist mir die Orientierung leichter gefallen.
Mit einer kleinen kurzen Ortsbeschreibung deiner Fotos, erfreust Du sicherlich nicht nur mich.
Gruß von der Saar
-
Super gelöst ist in der myrouteapp auch die Übernahme der "vorhandenen Favoriten", in meinem Fall sehr viele aus BaseCamp.
Man exportiert sie einfach, am besten in diversen Kategorien und dann kann man sie in myrouteapp beim Planen zu/abschalten.
Habe hier mal einen Screenshot gemacht.
Klaus der mit der NT tanzt
Das hab ich auch noch nicht gewusst.
Muss aber eingestehen, dass ich mich bisher nicht wirklich eingehender mit dem Programm befasst habe.
Durch diesen Tread bekommt man aber soviel Input auf einmal, dass ich die Wintermonate sicherlich sinnvoll überstehen werde.
Danke an jeden Einzelnen Tippgeber.
-
Alles anzeigen
Ich weiß es !!!! Bloß das Beweis-Foto hab grad nicht zur Hand.
-
Dabei ist das gar nicht meins 😎
Hab ich mir schon gedacht, denn da steht ja auch "Stark + Gross".
Kraft sieht man dir an, aber die Größe ?
Hättest du in der Kindheit mal mehr Spätzle verputzt .....
Aber so wie du heute bist, bist Du genau richtig, Karl.
-
-
Das gab es noch nie auf meinen Touren.
Heute 250 km auf Tour und kein Foto mit meiner "kleinen Roten".
Gestartet um 11.oo Uhr bei gerade mal 9°C.
Ich wusste nicht genau wohin und so schlängete ich mich umständlich durch die Gegend.
Die Moselregion schien mir ganz gut geeignet und da kam mir Traben-Trarbach in den Sinn.
Die Stadt ist oft überlaufen, doch oben auf der Grevenburg (Ruine) lässt es sich aushalten.
Die Anfahrt kurvenreich und fast bis in den Innenhof möglich.
So mag man es als Biker doch.
Ein kleiner Imbiss für den Magen und ein "alkfreies" Weizen gegen den Durst.
Mit toller Aussicht auf das Moseltal.
Die Burg selbst ist nix großes und doch für eine Rast ideal.
Mal abgesehen von der Aussicht auf die Stadt.
-
-
Kann die myrouteapp schon Apple CarPlay? Hab dahkngehend nicht im AppStore gefunden (also vermutlich noch nicht?)
Dazu kann ich dir keine Auskunft geben, Andreas.
Ich habe noch eine SD06 ohne Display.
Ich bin dahingehend auch nicht der technisch versierteste Mopedfahrer und bin eher Oldscool unterwegs.
-
Hallo Klaus, huberbaua
Eine gute Idee, die du hier hast.
Auch ich nutze MyRoute als Planungstool am PC. Zusätzlich bin ich seit kurzem im Besitz der MyRoute-App und möchte die Navigation mal testen.
Bisher plane ich ausschließlich meine Routen am PC. Da ich ein TomTom Navi (410er) benutze, ist die Option "Karten TomTom" eine gute Wahl.
Speichere ich allerdings die geplanten Routen im ITN Format, habe ich bei der Übertragung zum Navi doch deutliche Abweichungen im Routenverlauf.
Als Navigatio auf dem Motorrad bevorzuge ich bisher das TomTom-Navi. Bei der Planung jedoch MyRoute Tourenplaner.
Vor allem gefällt mir hier die Möglichkeit, schnell auf Google Streetview zu wechseln um insbesondere in Frankreich und Luxemburg einen Eindruck der Strassen zu erhalten.
So kann ich ausgebaute Strassen leicht ausgrenzen und kleinere Verbindungsstrassen einbauen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich all meine Routen sofort aufrufen kann und losfahren könnte.
Gruß Janosch