Ich sehe immer mehr Fahrer ohne Handschuhe,warum?

Ja, daran kann ich mich noch erinnern. Das war toll, als ich 18 war, gab es noch keine Helmpflicht. Manchmal hat es gejuckt, ohne zu fahren, Motorradklamotten hatte ich sowieso noch nicht.

Heute undenkbar für MICH.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, das ich auch schon ohne Handschuhe gefahren bin wenn es übelst warm war.

Mal ehrlich gesagt ist es einfach angenehmer.

Aber ich hab es mir abgewöhnt und fahre seit letztem Jahr immer mit Handschuhen.

In der Regel hab ich immer 2 paar Handschuhe dabei, so das ich wechseln kann wenn es mal wieder zu warm wird.

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Ehrlich gesagt, Motorradhandschuhe sind kein Mode-Accessoire, sondern ein wesentlicher Teil der Schutzausrüstung – und trotzdem sieht man öfter Leute ohne sie.

Manche, besonders Fahranfänger oder Gelegenheitsfahrer, unterschätzen schlicht, wie schnell man bei einem Sturz die Hände verliert – im wahrsten Sinne. Selbst bei 30 km/h kann man sich die Haut bis auf den Knochen abschmirgeln, wenn man reflexartig die Hände zum Abstützen nutzt.

Einige halten sich für besonders souverän und denken, dass sie schon nicht stürzen werden.

Das ist diese typische „Mir passiert nichts“-Einstellung, die man leider oft bei Leuten sieht, die noch keinen richtigen Abflug hatten.

In manchen Motorrad-Beiträgen im Netz, sieht man oft Bilder von Leuten ohne Handschuhe, offenem Jethelm etc. – das wird dann als „cooler Lifestyle“ verkauft, obwohl’s eigentlich Dummheit ist.

Kurz gesagt:
    Nein, sie sind nicht lebensmüde – aber oft unterschätzen sie das Risiko massiv oder setzen Bequemlichkeit über Vernunft.

Jeder, der schon mal gesehen hat, wie eine Hand nach einem Sturz ohne Handschuh aussieht, zieht sich danach immer welche an.

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!