Beiträge von Janosch

Toll, das es dem Platsch so gut bei dir gefällt, Heini.

Aber mit solch trockenem Kuchen wird der nicht lange zufrieden sein.

Der braucht Sahnetorten und Spagetti-Eis.

Der ist inzwischen sowas von verwöhnt.

Zeig ihm noch viel von deiner Gegend und verführe ihn nicht zum Alkohol.

Das bekommt dem nicht und der/die nachfolger an Gasteltern haben dann den "Huddel" mit Ihm.

Ich bin schon auf weitere Foto-Storys gespannt.

Danke, Heini.

Für mich war es sozusagen ein "Überraschungs-WE"

Dank der Wetteraussichten, hatte ich das Motorradfahren schon abgeschrieben, als am Samstagmorgen mein Handy durch ein

ganz normales " SSST" eine Textnachricht ankündigte.

Mal schauen, wer da was von mir möchte.

Ach sieh mal an, der Sigi-66 .

Messages.jpg

Na gut, denke ich mir.

Rasen mähen ist bei dem Wind nix und Strasse fegen, macht an solch einem windigen Samstag ebenso wenig Sinn.

Treffe ich mich mal mit Sigi.

Wir wohnen bloß 40 km auseinander und dazu kommt er noch aus einer meiner Lieblingsregionen.

Dem Hunsrück. Sozusagen dem Einfallstor, wenn es um meine Sonntäglichen Ausflüge geht.

11.oo h, das Wetter ist sonnig, stellenweise wolkig und mit den übelsten Windböen bestückt.

Hauptsache trocken.

20240615_165840.jpg

Ich gebe die Führung unserer 2er Truppe gerne ab und lasse mich führen.

Obwohl ich die Region schon so oft befahren habe, schafft es Sigi immer wieder mir noch unbekannte Streckenabschnitte zu zeigen.

Wir wollen austesten, ob wir fahrerisch zusammenpassen könnten.

Ob es harmoniert und uns beiden Spass bereitet. Keine Zeit viele Fotos zu machen.

Hier bei einer kurzen Rast am Wegesrand .

20240615_124555(1).jpg

Nach etwa 100 gemeinsamen Kilometern kamen wir in der nähe von Birkenfeld an.

Noch einen gemeinsamen Kaffee (Danke für die Einladung, Sigi) und ein kleines nettes Gespräch, dann ist unser "Kennenlern-Tag" schon wieder vorrüber.

Es war eine schöne Runde. Eine, die Spass machte und wir beschlossen, demnächst mal wieder ein paar Kilometer Landstrasse gemeinsam abzuspulen.

20240615_143528.jpg

Das Wetter blieb trocken. Die Wolken auf dem Heimweg sahen nur bedrohlich aus, waren jedoch harmlos.

Es waren wieder nur einige Fotos. Ein einzelnes als "Foto des Tages" zu bezeichnen erübrigt sich eigentlich.

DAS GANZE war ein "EREIGNIS des Tages" für mich. Eins, dass sich gelohnt hat.

20240615_171439.jpg

Dann bist du auf den südlichen Schwarzwald gelatscht und Petrus hat nicht mehr gesehen wo noch Sonnenschein fehlte.

Wäre zumindest eine Erklärung.

Kann mir aber aber auch egal sein. Dank der Toureinteilung hatte ich deinen Vorteil.

Aus aktuellem Anlass ein Nachtrag zum

"Kuckuckstou(h)r-Report"

Wie bereits in der vorherigen Ausgabe geschildert, überschlugen sich im Schwarzwald die Ereignisse.

Original "Kuckuckstou(h)r-Report --> Klick mich

Auch weiterhin werde ich versuchen am Ball zu bleiben und in unregelmäßigen Zeitabständen über besondere Ereignisse, innerhalb der Community, berichten.

Der Leser wird gebeten mit einer gewissen Portion Humor die Beiträge zu betrachten.

Für Anregungen, Wünsche und Vörschläge bin ich immer offen.

Auf Wunsch werden alle Informationen diskret und vertraulich behandelt :lachen: