Beiträge von Janosch

Bevor es wieder tagelang regnet, stürmt oder evtl. noch schlimmer wird, schnell den Heißhunger auf ein paar geschmeidige Kilometer gestillt.

Habe mir eine Tour von ca 70 km zusammengestellt, welche bevorzugt auf kleineren Nebenstrassen verläuft.

Der Wind hat die Finger doch etwas auskühlen lassen.

Die Brunnen in den Ortslagen haben vereinzelt ihre Tätigkeit wieder aufgenommen.

20240220_155000.jpg

Die Wetterlage sah nur bedrohlich aus, hielt aber Regentropfen fest.

20240220_155547.jpg

Aussichten rund um den Windpark Freisen.

20240220_173625.jpg

Das muss nicht zwangsläufig ein schlechtes Omen sein.

Vielleicht hat deine Gopro so etwas wie "KI" und sorgt dafür, dass deine ersten Fahrversuche nicht der Öffentlichkeit preisgegeben werden können. :think:    :lachen:

Aber mal Spass beiseite, ist natürlich ärgerlich, wenn man solch ein Ereignis wie die erste Ausfahrt nicht im Film festhalten kann.

Ist mir ebenfalls schon passiert und ich hab die Lust am Filmen verloren.

Du wirst sicherlich noch tolle Actionfilme zusammenschneiden können.

Behalte die Fahrt in Erinnerung und freue dich auf zahlreiche neue Abenteuer.

Da gibt es noch einige bei uns.

Ich denke so nach und nach können wir die mal abfahren.

Danke Reinhard, dass du kleine Ortsbeschreibung zu den Fotos lieferst.

Da kann man das ein oder andere Tourziel ausmachen und evtl. selbst irgendwann einmal anfahren.

Das "wie auch ?" kann ich dir nicht erklären, Wolfgang.

Vielleicht kannst Du mir aber erklären, weshalb ich bei leichteren Feldweg- und Schotterpassagen, genannte Stein#chen

auf meiner Sitzbank im Schoß habe.

Die müssen von unten hoch kommen, wenn kein weiteres Fahrzeug vor mir fährt und somit Aufwirbelungen ausgeschlossen sind.

Auch Fliegen und einmal eine Wespe lagen dort schon.

Das Aussehen ist zweitrangig, wenn der von mir erwartete positive Effekt eingetreten ist.

Hallo Thomas,

für knapp 13,-€ lasse ich mich auf das Experiment ein.

Wenns nichts bringt oder stört, verticker ich es hier im Mrktplatz für ein Bier oder zwei.

Schau mal hier : Forkshield bei Ama...

Nicht das Foto vom heutigen Tag, - aber vom eindeutig besseren Gestrigen.

Eher per Zufall und wirklich spontan, haben wir uns verabredet.

Dirk.B , ein Freund seinerseits, der Thomas und meinereiner.

Auf einer kleinen Nachmittagsrunde erkundeten wir das nördliche Saarland mit dem Peterberg und anschließendem

Besuch der Schaumbergalm.

Angenehm die Strecke und das Wetter. Ebenso angenehm die Anwesenheit der Beiden.

Dirk machte das eingestellte Foto von uns.

Was soll man hierzu sagen ?

Einer schöner als der Andere und ein Maschinchen imposanter als das Andere.

IMG-20240215-WA0006(1).jpg