Beiträge von Janosch

Hallo Michael,

erst mal: Du machst viele tolle Fotos. Gefallen mir fast alle durchweg. Ebenso scheinst du tolle Regionen zu befahren und Orte zu kennen.

Ich vermisse ein wenig "Beschreibung der Orte", an denen du verweilst.

Bestimmt nicht nur ich würden das ein oder andere Ziel u.U. ebenso gerne ansteuern.

Nicht um deine Hausstrecken zu belegen oder zu versuchen bessere Fotos zu machen, aber wissen wo so ein Pausenplatz wäre oder wo man Kaffee und Kuchen genießen kann,

das würde ich gerne erfahren.

Das soll keine Kritik an Dir sein, sondern ein frommer Wunsch meinerseits, der andere ebenso inspirieren könnte.

An dieser Stelle, dem Willi, ein herzliches :blumen2: Trullala   :blumen2: zum Geburtstag.

Muss sich das gut anfühlen, erst seinen 38. Geburtstag feiern zu dürfen. Ich beneide Dich.

Auch viele weitere Jahre alles Gute wünsche ich Dir zum heutigen Tag.

:shock: Wo hast Du denn die gesehen ??? :lachen:

Derzeit ist die Gleisanlage wegen baulicher Mängel stillgelegt.

Genau der Grund, weswegen der ansässige Eisenbahnverein derzeit ums Überleben kämpft.

Da unterstütze ich gerne das Ehrenengagement mit einem Kaffee oder Kuchen.

Nach dem Lösen des Domino-Fotos hat es mich auch weiter getrieben, Frank.

Bahnhof.jpg

Ein Abschlußfoto auf Gleis 1 und dann einfach drauf los.

Saarburg und das angrenzende Grenzgebiet zu Luxemburg durchstreift.

Landstrasse 1.jpg

Ich sehe schon wahnsinnig cool aus, wenn ich so im Fahrtwind sitze. ;)

Ich bei Fahrt.jpg

Da machte sogar das Fräulein an der Luxemburger "Tanke" gerne ein Bild von mir.

Tanken.jpg

Das beste : Ich werde sie wiedersehen - spätestens beim nächsten Tanken :lachen:

Gewonnen !

Schnell posten bevor es zu spät ist.

20230318_155904.jpg

AUFGABE KOMMT SPÄTER.

Ich muss sagen, das war eine harte Nuss und ein ganzes Stück Arbeit, um die Aufgabe von Stanze zu erfüllen. :wboy:
    Mal abgesehen davon, dass es einiges an Bestechungs-Spendengeldern für den Verein gekostet hat, gab es noch nicht mal Erbsensuppe von der Bahnhofsmission.

Deshalb wollte ich die neue Aufgabe diesmal nicht so schwierig gestalten und für möglichst viele lösbar machen:

Eine AT an einer schönen Kapelle

20230318_170447.jpg

Aufgabe ist: AT in, aber auch vor einem Eisenbahntunnel

Von Gleisen ist nix erwähnt. Ich will ja nicht verantwortlich sein, wenn die DB noch später kommt.

Außerdem muss man sein Schicksal nicht herausfordern :think:

Manche Antworten ebenso.

Wenn ich wissen wollte, wessen Heizgriffe funktionieren, hätte ich meine Frage anders formuliert.

Aber freuen wir uns beide auf ein Wetter, bei dem wir die funktionslosen und funktionierenden Teile erst gar nicht benötigen.