Beiträge von Janosch

Nachdem ich mein TomTom Navi erhalten habe, galt es nun den Halter zu befestigen und die Stromversorgung herzustellen.

Wie beim Vorgänger, habe ich den Platz über der Tachoeinheit gewählt.

Die Stromversorgung war vorher nur irgendwie gefrickelt. Hier habe ich mir unter den Soziussitz einen kleinen Zusatzsicherungskasten gesetzt, in dem nun diverse Stromabnehmer einzeln angeklemmt wurden.

Nix gravierend spektakuläres, aber ich finde es aufgeräumter und Übersichtlicher.

Bei unterbrochener Leitung, so wie zuletzt bei meiner Griffheizung, wird es durch eine Leuchtdiode angezeigt.

Den ganzen Kabelsalat noch etwas aufgeräumt und verstaut, lässt sich das Ergebnis in meinen Augen schon sehen.

Auf diesem Bild ist auch die Einbausituation meines CLS Kettenölers zu sehen.

:wboy: Hier mal eine Rückmeldung meinerseits:

Ich habe die Fehlerquelle heute geortet.

Es war eine lose Kabelverbindung am Masseanschluss.

Kleine Ursache mit großer Wirkung.

Warum der lose war, kann ich mir nicht erklären. Aber dass muss ich mir auch nicht.

Fehler gefunden = Hände wieder warm und Janosch ist glücklich.

Danke nochmals für die Tipps und Ratschläge an dieser Stelle.

Nachdem ich mein TomTom Rider 4V nun schon seit 2013 besitze und ausgiebig genutzt habe,

war es an der Zeit mir ein neues zuzulegen.

Da ich bisher mit TomTom meist zufrieden war und ich den Umgang beim Tourenplanen relativ gut behersche, sollte es auch wieder eines von TT sein.

Leider hatte ich das Angebot von Mogli ein paar Stunden zuspät gesehen und verpasst.

Kurze Rede, langer Sinn: Ich habe mir ein TomTom Rider 410 gegönnt.

Neue Touren können geplant und eine erlebnisreiche Saison damit gefüllt werden.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn du als Herausgeber von Tourenmagazinen, Büchern etc. nicht im Vorfeld alles preisgeben willst.

Schließlich sollen deine Publikationen auch gekauft werden.

Mir reichen schon die Namen von sehenswerten Orten oder Cafes, Burgen, Aussichtspunkten.

Ich suche gerne selbst etwas in Karten oder auch GoogleMaps.

Bei mir ist die Vorbereitung einer Tour, eines Ausflugs schon ein wichtiger Bestandteil und findet meist an Regentagen statt an denen eher nicht gefahren wird.

Wer weiß, wenn ich mal eine bestimmte Region erfahren möchte, greife ich vielleicht auch mal auf deine Lektüre zurück und besorg mir entsprechendes Material.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und uns viele neue, fotogene Reiseziele an dieser Stelle.

Der/Die oder Jenes muss sich aber namentlich outen und eine Runde für alle Aktiven hier schmeißen. :prost:

Soll das heißen, der gute Junge soll seine AT in Standby versetzen (Zündung einschalten) und wenn der Akku/Batterie am schwächeln ist nachladen ?

Nur um gleich starten zu können ?

Für mich ein eigenartiger Vergleich . :/

Genau das sind die Bilder die ich von dir so liebe.

Ich hole bei 0°C das Mopped nicht aus der Garage und Du packst die Badehose aus.

Ein Weichei scheinst Du wahrlich nicht zu sein.

Wäre schade gewesen, hättest du dem Forum den Rücken gekehrt.

Viel Spass beim Eisbaden und hol dir keine Erkältung.

Einen netten Gruß von einem etwas wärmeren Platz dieser Erde.