Beiträge von Janosch

Hallo Platsch,

es ist immer wieder schön für mich von Dir zu hören.

Vor Allem freut es mich, dass Du mit Carola und Norbert erneut Gast-Eltern gefunden hast, die Dich so intensiv mitnehmen und Dich an ihren Abenteuern teilhaben lassen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, Platsch, bringen die Berichte von Floh immer wieder schöne Erinnerungen an die Zeit mit Dir in mir hervor.

Wenn es auch manchmal etwas kompliziert war mit uns beiden, so hatten wir doch so manch schöne, tolle Tour unternommen.

Und wir haben ja auch so manches, kleine Geheimnis für uns behalten und nicht alle Unternehmungen hier mit Fotos eingestellt.

Kannst Du dich noch erinnern, als Du in unserem Gartenteich schwimmen warst und dir die Goldfische an den Bürzel wollten ?

Auf dem Teich.jpg

Oder an die Tour auf der wir am ehemaligen Förderturm der Grube Göttelborn vorbeikamen ?

Bis heute der höchste Förderturm der Welt.

Da sahst Du richtig klein aus. Also ich meine noch kleiner, als du ohnehin schon bist. :lachen: Aber lassen wir das, heute.

Göttelborn.jpg

Es war einfach eine schöne Zeit mit Dir.

Ach ja, als Du unbedingt "Lokführer" werden wolltest und nicht verstanden hast, weshalb Du mit dem alten Dampfross mir nicht hinterher fahren kannst.

Das war so ein Punkt, an dem ich dich gerne hätte aussetzen wollen. So ein Sturkopf, und dann dieses geschnatter auf dem Heimweg. Meine Fresse, was konntest Du nerven.

Lokomotivführer.jpg

Aber immerhin hast du mir auch tatkräftig unter die Arme gegriffen, wenn es mal drauf ankam und ich Hilfe gebrauchen konnte.

"Klecks - die Malerente" Das war lustig.

Maler-3.jpg

Und solche Erinnerungen werden wach, wenn ich die toll geschriebenen Berichte von Floh nun lese.

Klasse dass Du so in der Ferne deine Abenteuer erleben kannst.

Gerne wäre auch ich mit Dir in die Berge gefahren, doch zumindest hatten wir es in den höchsten Ort des Saarlandes geschafft.

Scheiden.jpg

Nun reicht es aber mit den alten Geschichten und Fotos.

Auch diesmal habe ich nicht alles gezeigt. Zum Beispiel welchen Spass wir immer zusammen in der Badewanne hatten.

Diese Fotos gehören hier nicht hin und wir lassen den Leuten mal ihr Kopf-Kino. :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Spass auf deinen Reisen und wünsche mir, dass zukünftige Enten-Betreuer ebenfalls rege und fleißig die Leserschaft

mit Fotos und Geschichte auf dem Laufenden halten werden.

Mach's gut, Platsch.

Man wird sich wiedersehen.

Gruß dein Janosch

Schon lange keine Bilder mehr hier eingestellt.

Lag wohl daran, dass ich oft abends ganz spontan unterwegs bin und immer dort, wo ich schon ettliche Bilder gemacht hatte.

War ich am letzten WE doch in Heidelberg, so hatte ich den PKW dabei.

Schließlich muss ich darauf achten, dass auch hier die Reifen durch die langen "Standzeiten" nicht porös werden.

Übrigens, meinen "Schatz" hatte ich auch hier dabei.

Es muss ja nicht immer die AT sein. :naughty:

Ich und Heike.jpg

Dafür heute Abend nochmal einen Abstecher zu unserer "Saarschleife" gemacht.

Abends herrscht hier himmlische Ruhe.

Saar-1.jpg

Und dann möchte ich noch anmerken, dass es auch bei uns im kleinen Saarland solche "Betriebstreppen" gibt.

Jedoch ohne zusätzliche Beschilderung, denn schließlich muss jeder selbst wissen, ob er bereit ist ins Wasser zu gehen oder nicht. :lachen:

Treppe.jpg

Die allerbesten Glückwünsche auch von meiner Seite, Jürgen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.

Möge das Kleingeld für Benzin und deine Buchstabensuppe auch im neuen Lebensjahr niemals ausgehen.

Bleibe gesund und uns noch lange erhalten.

gruß Janosch

Im Hunsrück ist es durchaus zum aushalten.

Fahrtwind kühlt bekanntlich und diese Erfrischung wollte ich mir heute wieder einmal gönnen.

Gepaart mit schönen Aussichten, wie der in Dickesbach in Richtung Bärenbach, oder ein Stück Zeitreise am ehem. Bahnwärterhäuschen in St. Julian am Glan.

Den Heimweg über Baumholder und dessen "Panzerstrasse" machen den Nachmittag zu einem wahren Genuss.

20220825_173600-1.jpg

20220825_181029-1.jpg

Da wollte ich in meinem Urlaub für 1-2 Tage hin.

Hatte mir schon einen Campingplatz am Main ausgesucht und Zelt mit Schlafsack standen bereit.

Doch dann stiegen die Temperaturen an die 40°C und ich beließ es einfach bei dem Plan.

ich habe aber im Oktober nochmal 2 Wochen Urlaub,- und wenn das Wetter mitspielt ......

Schön wärs.