Beiträge von Cbr1000rr

    Hi,

    wenn ich das richtig verstanden habe spiegelt CarPlay nur das Display des Smartphone nur. Das heißt es nutzt auch den gps Empfänger des phones. Denke das es bei einer tagestour echt eng mit dem Akku werd wenn es in der Tasche transportiert wird. Hat da jemand vielleicht mit Google Maps Erfahrungen sammeln können was die Akkulaufzeit angeht?

    Warum bist du umgestiegen? Einfach haben wollen oder hat dich etwas gestört? Sprichst du von der Standard oder der AS wegen dem Fahrwerk?

    Hallo Gemeinde,


    war gestern beim freundlichen und konnte dort ne 2018er und die 2020er probesitzen.

    Gefallen tun mir beide Modelle, die aktuelle aber doch ne Ecke besser.

    Leider ist es auch eine Preisfrage bei mir von daher schwanke ich zwischen der 2016er und der aktuellen 1100er.

    Die 2018er fällt raus weil die preislich dann doch zu nah an der aktuellen liegt.

    Die 2016er fangen bei 8900€ an, die 1100er bei 11.300€.


    Hab mich bereits Etwas informiert und kenne die elektronischen Unterschiede der beiden Modelle.

    Was mir nicht ganz klar ist ob es Unterschiede beim Fahrwerk und den Bremsen gibt.


    Vielleicht hat der ein oder andere beide Modelle gefahren und könnte von seinen Erfahrungen berichten.

    Wildschutz ist mir relativ egal da ich bis jetzt nur Motorräder auch auf Reisen ohne oder kaum gefahren bin.

    Die Mehrleistung der 1100 wäre kein Kaufgrund für mich.

    Die 2016er soll Probleme mit den Speichen (Korrosion) und angeblich ein zu weiches oder wie es manche ausdrücken schwammiges Fahrwerk haben.

    Fahre immer alleine aber auch mit Gepäck von daher weiß ich nicht wie stark man das beurteilen sollte. Wiege übrigens mit Montur 95 kg.

    Wäre über jeden Tipp dankbar.