Falsche Fahrtrichtung...
Beiträge von Aeffchentreiber
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Zu schwer ist sie ohnehin, aber mit Vollpackung inkl. Tisch und Zelt wird sie vorne doch eher leicht genug.
Und wenn dann diese 8 Liter Getränk auch noch hinter der Hinterachse der Schwerkraft nach eilen wollen, wird die Fuhre nicht handlicher...
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Das ist übrigens die schwerpunktoptimierte Variante um Getränke zu transportieren:
Je zwei Flaschen links und rechts mit Spanngummis am Sturzbügel festbinden. Gibt genug Gewicht auf die Vorderachse, sind rel. tief angebracht und nehmen hinten keinen Platz weg.
Einziger Nachteil: sie werden bei 35° im Schatten nicht wirklich kühl...
Oasis ist von daher auch "warm" einigermassen trinkbar. Bei anderen Getränken sticht bei diesen Temperaturen eine sehr "chemischer" Note hervor
Kann aber ein kühles Bier nach der Fahrt niemals ersetzen
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Für den Winter, wen wir gerade nicht im Home Office sind, binde ich zwei Oasis- Pet- Flaschen links und rechts an de Sturzbügel. So stiebt die Gischt vom aufgewirbelten Wasser an diese Flaschen und läuft zusammen mit dem Streusalz daran herunter.
Ergebnis: Die Stiefel werden nur schwach mit Salz eingesaut und da sie im "Windschatten" der Flaschen sind auch wesentlich weniger schnell kalt.
Sieht eher "bescheiden" aus, aber funktioniert hervorragend!!!
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Den Schlauch wechsle ich nur jeden zweiten Reifen. Also ca. einmal im Jahr.
Wichtig ist beim Heidi K60 Scout, dass viel Talkumpulver in den Mantel gekippt wird, damit der Schlauch nicht "verklebt".
Hatte schon mal akuten Druckverlust weil der Mantel am Schlauch klebte und es bei einem Randstein dann ein Loch in den Schlauch gerissen hat...
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Hat die 1100er noch kein Reifendruck-Kontrollsystem?
Bei meiner 1000er prüfe ich so jedes 3. Mal Tanken den Reifendruck, oder wenn sich die Handhabung beim Rangieren "komisch" anfühlt.
Zuwenig Druck spürt man auch beim Fahren. Sie wird "gummig" und die Linie wird zur Lianenparty.
Beim Auto mache ich nur Sichtkontrolle. Wenn sich die Reifen unten stark oder nicht bei allen Vieren gleichmässig nach aussen wölben wird nachgemessen/ aufgefüllt.
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2002 in Marokko der Gleichrichter an der XRV gebrochen und dadurch die Batterie "leergekocht".
Batterie wieder aufgefüllt und bei der nächsten "Werkstadt" den Gleichrichter aus einem Citroen 2CV eingebaut.
Ist glaub ich heute noch verbaut...
Auf der gleichen Reise die Top-Case Halterung aus Alu wegen starker Buckepiste beidseitig abgebrochen.
Bei einem Schlosser zwei Bleche im Winkel abgebogen und mit je zwei Schrauben alles wieder zusammengesetzt.
Hat noch bis 120'000 Km gehalten...