Kann den "kleinen" SW-Motec Bügel in Verbindung mit dem Bodenblech empfehlen.
ACT-Pyrenäen mit drei Mal hinschmeißen im aufgeweichten Dreck bestanden...
Kann den "kleinen" SW-Motec Bügel in Verbindung mit dem Bodenblech empfehlen.
ACT-Pyrenäen mit drei Mal hinschmeißen im aufgeweichten Dreck bestanden...
Vom Zentralständer nehmen und ausbalancieren, Motor starten, beim einkuppeln mit dem linken Fuss auf die linke Raste stehen und beim Anfahren das rechte Bein rüber schwingen...
Naja, Winter und Motorradfahren ist so eine Sache...
Ich fahre ganzjährig den Heidi K60Scout und bin sehr gut damit zufrieden!
Aber, bei schneebedeckter Fahrbahn habe ich bis jetzt noch keinen Reifen gefahren, der eine Schwergewichtsenduro in der Kurve hält.
Ich hatte mal versuchsweise den Anlas Winter Grip drauf. Vom Profil her mit den feinen Lamellen klar ein Winterreifen.
Gefühlt geringfügig besser als der Heidi, aber bei Schnee und Eis ist auch da Feierabend.
Wichtiger ist für mich der effektive Strassenzustand:
Kälte ist egal, solange genügend und schon lange genug Salz auf der Strasse liegt.
Niederschlag oder Nebel bei Temperaturen um 0° gehen, wenn sie nicht zu stark ausfallen und ebenfalls genügend Salz liegt.
Sobald der Schnee auf den Strassen ansetzt, ist der Spass vorbei...
... da hilft auch der beste Reifen nix, weil der nachfolgende Verkehr ohnehin zu dicht auffährt, so dass Du Dich nicht nur hin legst, sondern auch gleich überrollt wirst...
Kurz gesagt:
Schnee und Schlachtschiff des Kalibers Africatwin würde ich abraten.
Für Kälte reicht eine rel. weiche Gummimischung.
Autsch!
Da glaubt man auf sicherer Erde zu stehen...
...und schon zieht es einem den Boden unter den Füssen weg und die ganze Weltanschauung fällt in einem emotionalen Erdbeben aus den Fugen...
Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Alles anzeigenHinten --> ja
Vorne --> nein
Bei mir gerade umgekehrt:
K60 Scout
Vorn auf der Kante
Hinten noch ca. 1 cm
Saluti zäme
Mir reicht die einzelnen Düse ebenfalls.
Bin nach wie vor überzeugt von dem System. Solide Technik ohne elektronischen Firlefanz...
Autsch!!!
Ganz gueti Besserig und Kopf hoch!
Les Orgues d'Ille-sur-Tet?
Hallo und Willkommen!
Hallo und Willkommen!