Saluti Klaus
Ich habe die SW-motech Handguards montiert.
Dazu ab Spätherbst bis Frühling die Wunderlich Lenkerstulpen welche sehr gut passen.
Die Montage der Stulpen und die Bedienung der Hebel und Schalter geht ganz einfach mit einer kleinen Anpassung:
Ich habe jeweils auf der Innenseite der Armaturen einen EPS- Klotz als Abstandhalter unter die Stulpe geklemmt, damit ich mit den Daumen und Fingern genügend Platz finde um die Schalter bedienen zu können.
Das herein und herausschlüpfen geht erstaunlich gut, unter anderem, weil der Abschluss der Stulpen versteift ist und somit immer schön offen bleibt. Zusammen mit dem Jackenärmel schliessen die Stulpen aber doch ab, so dass keine kalte Luft herein kommt.
Mein grösster Kritikpunkt ist die Klarsichtfolie, welche auf der in Fahrtrichtung hinteren Seite eingenäht ist.
Diese wurde schon in der zweiten Saison brüchig und hat mehrere Risse bekommen. Dies habe ich jetzt mit einem Stück PET- Flasche und doppelseitigem Klebeband fixiert. Der Zweck dieser Schwachstelle habe ich eh nicht verstanden. Die Schalter finde ich auch im Dunkeln...
Der Nutzen der Stulpen ist für mich klar gegeben. Ich fahre das ganze Jahr, auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit leichten Sommerhandschuhen. Bei minus werden die Heizgriffe aktiviert. Regenhandschuhe benötige ich nicht, da die Stulpen regendicht sind.
Vermutlich würde ich beim Wechseln auf ein Model ohne Sichtfenster gehen, da dies eine Schwachstelle sein kann.
Aber sonst, klare Empfehlung!