Beiträge von Aeffchentreiber

    Mir ist vor x- Jahren eine Rennmaschine mit platten Vorderreifen entgegen "geschwabbelt". Diese Luft musste sehr rasch weg gewesen sein und von "kontrolliertem Anhalten" hätte ich da nicht gesprochen... ;)

    Ich selber hatte auf einer Balkantour eine Schraube im Hinterreifen, welche sich erst durch das kratzende Geräusch bemerkbar machte.

    Beim vorsichtigen rausdrehen fing es an zu zischen...

    Konnte noch gut 5Km zurück fahren und bei einem Motohändler den Weg zu eine Reifenhändler erfragen (noch ein Km).

    Dann war die Luft aber ordentlich draussen...


    Kann also so oder so gehen...

    Saluti Klaus


    Ich habe die SW-motech Handguards montiert.

    Dazu ab Spätherbst bis Frühling die Wunderlich Lenkerstulpen welche sehr gut passen.


    Die Montage der Stulpen und die Bedienung der Hebel und Schalter geht ganz einfach mit einer kleinen Anpassung:

    Ich habe jeweils auf der Innenseite der Armaturen einen EPS- Klotz als Abstandhalter unter die Stulpe geklemmt, damit ich mit den Daumen und Fingern genügend Platz finde um die Schalter bedienen zu können.


    Das herein und herausschlüpfen geht erstaunlich gut, unter anderem, weil der Abschluss der Stulpen versteift ist und somit immer schön offen bleibt. Zusammen mit dem Jackenärmel schliessen die Stulpen aber doch ab, so dass keine kalte Luft herein kommt.


    Mein grösster Kritikpunkt ist die Klarsichtfolie, welche auf der in Fahrtrichtung hinteren Seite eingenäht ist.

    Diese wurde schon in der zweiten Saison brüchig und hat mehrere Risse bekommen. Dies habe ich jetzt mit einem Stück PET- Flasche und doppelseitigem Klebeband fixiert. Der Zweck dieser Schwachstelle habe ich eh nicht verstanden. Die Schalter finde ich auch im Dunkeln...


    Der Nutzen der Stulpen ist für mich klar gegeben. Ich fahre das ganze Jahr, auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt mit leichten Sommerhandschuhen. Bei minus werden die Heizgriffe aktiviert. Regenhandschuhe benötige ich nicht, da die Stulpen regendicht sind.


    Vermutlich würde ich beim Wechseln auf ein Model ohne Sichtfenster gehen, da dies eine Schwachstelle sein kann.


    Aber sonst, klare Empfehlung!

    Hallo zusammen


    Nachdem ich nun gut 20'000 Km mit dem Oneone verbracht habe, möchte ich hier ein kleines Fazit ziehen:


    Ich bin noch immer begeistert von dieser einfachen aber einwandfreie funktionierenden Technik. Der vorher montierte Öler (Magnetventil und Drossel) machte seinen Job auch gut, es war jedoch unerlässlich, regelmäßig die Kette zu begutachten und den Öl Vorrat abzuschätzen. Dies erfolgt jetzt mit dem Oneone in etwa den selben Streckenabständen, jedoch bequem am Lenker bzw. mit einem kurzen Blick auf die Kette. Ein grosser Unterschied ist, dass ich früher mit Zündung ein/aus den Ölfluss bei Rotlichtern etc. dosieren konnte/musste (bei der F800GS reichte Motor aus und das Ventil ging zu). Jetzt kann ich bei erhöhtem Bedarf einmal mehr ziehen, oder bei trockener Langstreckentour erst nach 200 Km ziehen und die Dossierung stimmt.


    Einfach drauf sitzen und fahren funktioniert nur bedingt. Man muss sich schon mit der Funktion und den Ziehintervallen auseinandersetzen. Im Alltagsbetrieb weiss man ja, wo die 30-er Zonen sind, kurz davor gezogen und alles läuft wie geschmiert.

    Auf der grossen Tour ist dies zum Teil nicht ganz so einfach (z.B. auf einer längeren Verbindungsetappe auf der Autobahn kann man ja nicht einfach kurz auf 30 runterbremsen). Ist aber durchaus machbar und wenn es mal 50 Km mehr sind, ist es kein Beinbruch...


    Kurz gesagt: Sensationell, würde ich mir jederzeit wieder zulegen!!!